Suche
Close this search box.

Erfolgreiches A-Ranglistenturnier U17/U19 in Eggenstein

Am 27./28. Mai ging es für einige bayerische Spielerinnen und Spieler nach Eggenstein. Dort fand die 3. DBV A-Rangliste U17/U19 2023 statt.

Die BBV-Nachwuchsasse riefen tolle Leistungen ab und konnten einige Medaillen gewinnen. Ein paar bayerische Athlet*innen schlugen auch eine Altersklasse höher auf und lieferten den älteren Gegner*innen spannende Matches auf Augenhöhe.

Altersklasse U17: Zwei Silbermedaillen für die bayerischen Mädels

Bei den U17er gingen Valerian Eckert (SG Post/Süd Regensburg) und Jakob Sjöblom (TSV Lauf) im Jungeneinzel an den Start. Beide konnten ihr Auftaktspiel in drei Sätzen gewinnen. Im zweiten Match zogen beide den Kürzeren. Weiter ging es für die bayerischen Mädels: Alexia Nedelcu (TSV Wolfstein) spielte stark auf und bekam es gleich im Achtelfinale mit ihrer Vereinskollegin Lisa-Marie Blatter zu tun. In einem spannenden Spiel setzte sich Alexia durch. Im Viertelfinale folgte ein weiteres bayerisches Duell – diesmal gegen die Dauerrivalin Sarah Nickel (ESV Flügelrad Nürnberg). Alexia gewann die Partie in zwei Sätzen und löste so ihr Halbfinalticket. Anastasia Safonova vom 1. BV Bamberg zog ebenfalls in die Runde der letzten Vier ein. Alexia und Anastasia trafen aufeinander: Die beiden Trainingspartnerinnen schenkten sich nichts und Alexia behielt nur knapp in drei Sätzen die Oberhand. Im Finale unterlag die Wolfsteinerin in zwei Sätzen.

Die Siegerehrung im Mädcheneinzel U17

Im Mixedwettbewerb schieden sowohl Anastasia/Konstantin Kaprov (FSV Trier-Tarforst) als auch Lisa-Marie/Tim Schmitz (TV Refrath) erst im Viertelfinale aus. Jakob erreichte gemeinsam mit Nikola Hingerl (SG Schorndorf) im Jungendoppel das Viertelfinale. Im Mädchendoppel verpassten Silke Mader (TSV Freystadt) und ihre Partnerin Marie Fein (TSV Heimaterde MH) den Turniersieg um Haaresbreite. Die beiden spielten sich bis ins Finale. Dort kam es zu einer wahren Zitterpartie – mit besserem Ausgang für die Gegnerinnen. Silke und Marie unterlagen denkbar knapp mit 20:22 im Entscheidungssatz. Zuvor gewannen die beiden ihr Halbfinale gegen Anastasia und Sina Otto.

Die Siegerehrung im Mädchendoppel U17

Altersklasse U19: Vier Medaillen für die bayerischen U19er

In der Altersklasse U19 schlugen ebenfalls einige BBV-Asse auf. Im Herreneinzel erreichte Kevin Baum (ESV Flügelrad Nürnberg) das Viertelfinale. Maya Höfle (TSV Neubiberg/Ottorbunn) schied im Dameneinzel ebenfalls erst im Viertelfinale aus. Aurelia Wulandoko (TSV 1846 Nürnberg) zog souverän ins Halbfinale ein. Dort musste sich die Nürnbergerin in zwei Sätzen geschlagen geben.

Auch im Mixed löste Aurelia gemeinsam mit Alexander Zhang (SV Fun-Ball Dortelweil) das Halbfinalticket. In der Runde der letzten Vier unterlagen die beiden nur knapp gegen die spätere Siegerpaarung.

Während es für die bayerischen Jungs im Doppel nicht für einen Sieg reichte, zogen im Damendoppel gleich zwei BBV-Paarungen ins Halbfinale ein. Maya und Mira Hamm (TSV Haunstetten) besiegten im Viertelfinale Lisa-Marie und Annika Späth (SV Primisweiler) in drei Sätzen. Im Halbfinale riefen Mira und Maya erneut eine starke Leistung ab und die beiden unterlagen äußerst knapp gegen das spätere Siegerduo. Aurelia erreichte gemeinsam mit Nadja-Christine Reihle (SpVgg Mössingen) das Finale ohne Satzverlust. Erst dort mussten sich die beiden mit 16:21 und 19:21 geschlagen geben.

Die Siegerehrung im Damendoppel U19

Die Ergebnisse unserer Nachwuchsasse können sich sehen lassen und machen Lust auf mehr. Wir freuen uns auf die anstehenden nationalen und internationalen Turniere!

Folgt uns auf

Weitere News