Suche
Close this search box.

Saisonabschluss für den TuS Geretsried

Am 16.März fällt die Entscheidung im Match gegen Schorndorf 2, ob sich noch eine minimale Abstiegsmöglichkeit für die Geretsrieder*innen anbahnt.

Von Uwe Eckhoff

Kevin Feibicke

Der TuS steht auf Platz 7 in der Tabelle. Es sind fünf Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsrang, aber sechs mögliche Punkte könnte zwei hinter Geretsried liegende Mannschaften theoretisch noch gewinnen. Schorndorf ist eine dieser Mannschaften. „Wir werden nicht am letzten Punktspielwochenende die ganze Saison verspielen. Selbst gegen den Tabellenführer haben wir einen Punkt geholt, der würde ja schon reichen“, ist sich Kevin Feibicke sicher. „Kevin spielt zurzeit auf einem Einzelniveau, dass man sich unbedingt anschauen muss. Er hat durch seinen Einzelerfolg beim Tabellenführer Freystadt dafür gesorgt, dass wir jetzt so gut dastehen, unbedingt in die Halle kommen und zuschauen“,  wirbt Oliver Roth, Spielertrainer für die letzten zwei Heimpartien. Im Sonntagspiel gegen den BC Offenburg würde man versuchen den siebten Tabellenplatz gegen den Tabellen Neunten aus Offenburg zu verteidigen. „Oli hat noch einmal alles gegeben, um die Stimmung beim TuS für dieses Wochenende zu puschen. Es gab ein großes Gemeinschaftstraining mit allen Mannschaftspieler*innen mit ihm. Jetzt hoffen wir, dass möglichst viele Zuschauer*innen zur Unterstützung kommen werden. Am 15.03, um 15.00 und am 16.03, um 11.00“, freut sich Teamorganisator Sascha Gnalian. In der Turnhalle des Gymnasiums Geretsried, Adalbert-Stifter-Str. 14-18, werden diese spannenden Spiele zu sehen sein.

Folgt uns auf

Weitere News