Suche
Close this search box.

1. Bundesliga: Die Rückrunde hat begonnen

Der einzige bayerische Erstligist – der TSV Neuhausen-Nymphenburg – startete am Wochenende in die Rückrunde. Gespielt wurde sowohl am Samstag und Sonntag als auch am Montag.

Drei Spiele, drei Niederlagen

Die Münchner*innen schlugen in allen drei Begegnungen auswärts auf. Am Samstag ging es gegen den Tabellenzweiten Wipperfeld. Gegen das favorisierte Team gelang den Underdogs keine Überraschung. Die Partie ging wie in der Hinrunde mit 0:7 an Wipperfeld. Philip Bußler gab sein Erstligadebüt im zweiten Herrendoppel und -einzel. Besonders im Doppel rief Philip mit Misha Zilberman eine starke Leistung ab und die beiden unterlagen nur knapp mit 9:11 im vierten Satz. „Es war sehr lehrreich für mich in der 1. Bundesliga zu spielen, da man erkennt, an welchen Drehschrauben man noch arbeiten muss, um auch mal international erfolgreiche Spieler ärgern zu können. Mit der Leistung in dem Doppel gegen Wipperfeld bin ich zufrieden. In dem Einzel gegen Samuel Hsiao und dem Doppel gegen Beuel habe ich unter meinen Erwartungen gespielt. Das war aber der Spielstärke und Qualität der Gegner geschuldet, die einfach eine Klasse besser waren“, so Philip über sein Debüt.

Justin Seibel gewann gegen Schorndorf das zweite Herreneinzel (Foto: Anke Lütticke)

Auch am Samstag gegen den 1. BC Beuel war das Endergebnis das Gleiche wie in der Hinrunde – eine 2:5-Niederlage. Nur Kati-Kreet Marran und Helina Rüütel siegten souverän im Damendoppel. Misha gewann sein Spiel kampflos gegen Max Weißkirchen. In den anderen Matches waren die Gastgeber siegreich.

Am Montag ging es um 19 Uhr gegen den Dauerrivalen Schorndorf – in dieser Partie hofften die Münchner*innen auf Punkte. Die Begegnung begann mit einem souveränen Sieg im Damendoppel. Das erste Herrendoppel gewannen die Münchner knapp in fünf Sätzen. Es folgten Niederlagen im zweiten Herrendoppel, Dameneinzel, Mixed und erstem Herreneinzel. Bei einem Zwischenstand von 2:4 lag es an Justin im zweiten Herreneinzel, ob Nymphenburg noch einen Punkt mit nachhause nimmt. Justin spielte stark auf und gewann knapp mit 12:10 im vierten Satz gegen David Kramer. Damit ging es für den TSV Neuhausen-Nymphenburg mit einem erspielten Punkt zurück nach München.

 

Nymphenburg weiterhin das Tabellenschlusslicht

Mit den drei Niederlagen und dem insgesamt nur einem erspielten Punkt ist der TSV Neuhausen-Nymphenburg weiterhin das Tabellenschlusslicht. Vorletzter ist der 1. BC Beuel mit sechs Punkten mehr auf dem Konto. Damit muss der Münchner Verein bei den nächsten Bundesliga-Begegnungen punkten, um sich noch vom Tabellenkeller befreien zu können.

Hier geht es zu den Ergebnissen im Detail: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=1379A812-6140-4414-A8B2-03AC3627B6E9&draw=1

Jetzt steht jedoch erstmal die Weihnachtspause an, bevor es am 27./28. Januar 2024 mit den nächsten Bundesligaspielen weitergeht!

Folgt uns auf

Weitere News