Archive

Neue Infos vom DBV bezüglich der neuen Darstellung des DBV-Rangliste O19 auf badminton.de.

DBV Vizepräsident Wilfried Jörres informiert dazu:

Die neu konzipierte DBV-RL O19 wurde am diesjährigen DBV-Verbandstag in die Statuten des DBV aufgenommen und seit dem 01. Juli 2023 von nahezu allen Badminton-Landesverbänden selbst mit Leben (~ Turnierergebnissen) gefüllt und auf einigen Ebenen bereits genutzt. Der DBV verwendet sie seit dem Sommer für seine O19-RLT und hat für deren Nutzung zur DM 2024 entsprechende Informationen in seinem Bericht auf DBV-Website vom 10. Oktober 2023 veröffentlicht.

Auf der DBV-Website werden alle vorliegenden Informationen dazu gesammelt auf der Seite dargestellt.

Die O19-Ranglisten selbst werden wie im U19-Bereich je nach Blickwinkel in zwei Versionen angeboten:

  • einmal mit einer Einzelauflistung der gespielten Turniere
  • einmal mit regionalen Filtern (Verein, Bezirk, LV, Gruppe)

O19 auf dbv.turnier.de; mit den Turnieren
O19 auf badminton.de; mit regionalen Filtern

In der zweiten Darstellung auf badminton.de besteht die Möglichkeit, mit einem Klick auf das Feld “Datum/Uhrzeit” hinter „zuletzt aktualisiert“ zu erkennen, welche gespielten Turniere noch nicht durch die zuständige Ebene bearbeitet wurden und somit in der Berechnung der RL-Woche noch fehlen.

Auf dieser DBV-Ranglisten-Seite werden Informationen zu fünf weiteren Themen über einem Link zu einer PDF-Datei gegeben. Teilweise betreffen diese Themen auch den U19-Bereich, v.a. die Hilfestellungen zum DBV-Meldeportal, die Besonderheiten für internationale Wertungen und die Kontakte für Rückfragen.

Grundlagen & Organisation der DBV-RL O19
Besonderheiten für internationale Wertungen zur DBV-Rangliste O19 & U19
Hilfestellung zum DBV-Meldeportal O19 & U19
Kontakt für Rückfragen zu den DBV-Ranglisten und dem DBV-Meldeportal O19 & U19
Darstellung der Punktetabellen O19

 

 

 

 

Kategorien: BBV