Suche
Close this search box.

Letzte Bundesligaspiele der Hinrunde

Am 11./12. November 2023 fanden wieder spannende Bundesligaspiele statt. Zwei bayerische Teams stehen nach dem Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz.

1. Bundesliga: Neuhausen-Nymphenburg bleibt chancenlos

In der 1. Bundesliga wurde ein Einzelspieltag ausgetragen. Der TSV Neuhausen-Nymphenburg war in Refrath zu Gast. Kaja Stankovic trat nach ihrer Baby-Pause wieder für die Münchner Mannschaft an. Neben Kaja schlugen Pia Becher, Tobias Wadenka, Justin Seibel, Manuel Heumann, Julian Blaumoser und Patrick Biechl in Refrath auf. Die Münchner*innen blieben chacenlos und mussten eine 0:7-Niederlage einstecken. Nur im zweiten Herrendoppel konnten Julian und Manuel einen Satz gegen Max Schwenger/Raphael Beck gewinnen. Damit steht der Erstligist auf dem letzten Tabellenplatz.

2. Bundesliga: Geretsried rutscht auf den zweiten Abstiegsplatz ab

Für den TuS Geretsried lief das Auswärtswochenende alles andere als optimal. Am Samstag traf das junge Team auf den Tabellenersten Dortelweil. Die Geretsrieder*innen traten ohne ihren Punktegaranten Oliver Roth an. So musste das oberbayerische Team eine 1:6-Niederlage einstecken. Nur Kevin Feibicke war im ersten Herreneinzel siegreich. Auch am Sonntag war Kevin gegen den 1. BV Maintal erfolgreich. Auch das Damendoppel Michelle Deschle/Laura Berger konnte sich über einen knappen Sieg freuen. Die anderen Partien gingen jedoch deutlich an die Gastgeber. Im Mixed mussten Michelle und Noah Gnalian verletzungsbedingt aufgeben. Damit lautet der Endstand 2:5. Mit dem punktlosen Wochenende rutscht der TuS Geretsried zum Ende der Hinrunde auf den zweiten Abstiegsplatz ab.

Das Geretsrieder Damendoppel Laura Berger (v.) und Michelle Daschle

Besser verlief das Wochenende für die Freystädter*innen. Der TSV Freystadt konnte am Samstag zwei Punkte gegen Maintal erspielen. Dazu trugen die Siege im ersten Herrendoppel, im ersten Herreneinzel, im Mixed sowie im Dameneinzel bei. Am Sonntag konnten sich die BBV-Asse einen Punkt gegen den Tabellenersten Dortelweil sichern. Auch in dieser Begegnung gewann Ella Neve ihr Dameneinzel souverän. Auch das zweite Herrendoppel sowie das erste Herreneinzel ging an die Freystädter*innen. Damit steht der TSV Freystadt zur Winterpause auf einem guten vierten Tabellenplatz.

Ella Neve blieb am Wochenende ungeschlagen (Foto: Marcus Mehlich)

Einen Platz dahinter reiht sich der TV Marktheidenfeld ein. Die Marktheidenfelder*innen spielten zuhause. Am Samstag war der BC Remagen zu Gast. Obwohl der TV Marktheidenfeld bei den Damen ersatzgeschwächt antrat, besiegten sie die Gäste mit 5:2. Besonders spannend verlief das zweite Herrendoppel. Dort setzten sich die Brüder Steffen und Jonas Grün im Entscheidungssatz mit 11:5 durch. Auch Moritz Unz gewann das zweite Herreneinzel erst nach fünf umkämpften Sätzen. Auch am Sonntag lautete das Endergebnis 5:2 – diesmal jedoch aus Sicht der Gegner aus Saarbrücken. Gegen die starke Bischmisheimer Mannschaft konnten nur das erste Herrendoppel sowie das Mixed triumphieren. Mit dem aktuell fünften Tabellenplatz kann der TV Marktheidenfeld durchaus zufrieden sein.

Nun ist erstmal einen Monat lang Winterpause, bevor es am 9./10. Dezember 2023 mit der Rückrunde weitergeht. Wir wünschen den bayerischen Teams eine angenehme, wenn auch kurze Erholungsphase und eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde!

Folgt uns auf

Weitere News