Suche
Close this search box.

Tanja Eberl und Jessica Willems erfolgreich bei den World Senior Championships 2023 in Korea

Vom 11. bis 17. September 2023 fanden in Jeonju, Korea die BWF-Weltmeisterschaften der Senioren 2023 statt. 10 bayerische Spielerinnen und Spieler nahmen die weite Reise auf sich, um sich in einem Teilnehmerfeld von über 1200 Teilnehmer*innen aus 50 Ländern zu behaupten.

Die bayerischen Teilnehmenden (es fehlt Kim Mayer)

Tanja Eberl gewinnt Silber im Damendoppel +55

Tanja Eberl (TSV Neubiberg-Ottobrunn) war eine der erfolgreichsten bayerischen Teilnehmer*innen: Tanja startete mit Setzplatz 2 in das Turnier. Sie wurde ihrem Setzplatz gerecht und konnte mit ihrer Partnerin Elke-Nijsse-Drews mit durchgängig 2-Satz-Spielen problemlos bis in das Finale vordringen. Dort standen 2 Koreanerinnen im gegnerischen Feld und stoppten die beiden in einem weiteren 2-Satz-Spiel. O-Ton Tanja: „Es war ein unglaubliches Erlebnis in Asien zu spielen! Ein Finale gegen eine Olympiasiegerin aus Korea in Korea auf dem Centercourt zu spielen ist unglaublich. Im Einzel wurde es Platz 5. Im Viertelfinale gegen eine Olympionikin aus Hongkong und die spätere Siegerin gut gespielt, aber verloren.“ Im Mixed an der Seite von Matthias Kleibel erreichten die beiden die Runde der letzten 32, mussten sich dort in einem 3-Satz-Spiel gegen eine Paarung aus Taiwan geschlagen geben.

Tanja & Elke strahlen mit ihrer Silbermedaille um die Wette.

Finale und Halbfinale für Jessica Willems

Jessica Willems (TSV Neuhausen-Nymphenburg München) war ebenfalls eine der erfolgreichsten bayerischen Teilnehmer*innen: Jessica erreichte im Mixed-Wettbewerb in der Altersklasse +45 mit ihrem langjährigen Mixed-Partner Björn Wippich das Halbfinale. Dort wartete eine japanische Paarung auf die beiden. In einem sehr hart umkämpften 2. Satz mussten Jessica und Björn sich mit 29:30 geschlagen geben, und konnten sich über einen 3. Platz freuen. Im Damendoppel gelang Jessica mit ihrer Partnerin Tina Kähler in der Altersklasse +40 der Einzug ins Finale. Gegen die skandinavische Paarung konnten die beiden nichts ausrichten und mussten sich in 2 Sätzen geschlagen geben. Über die Silbermedaille freuten sich die beiden riesig.

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen und Erfolge!

Folgt uns auf

Weitere News