Suche
Close this search box.

Slovenia Junior International 2023: Bronze für bayerisches Duo

Bei den YONEX Slovenia Junior International 2023 schlugen nur die beiden bayerischen Mädels Aurelia Wulandoko und Barbora Bursova (beide vom TSV Freystadt) auf. Das Turnier wurde vom 15. bis 17. September in Mirna ausgetragen.

Barbora ist gebürtige Tschechin und zog erst vor wenigen Wochen nach Deutschland. Sie lebt in Nürnberg und trainiert dort am VICTOR Landesleistungsstützpunkt. Die bayerischen Mädels gingen im Doppel gemeinsam an den Start. Mit zwei souveränen Siegen lösten die Freystädterinnen ihr Halbfinalticket. Dort kam es jedoch zu keinem Match, da das bayerische Duo leider aufgeben musste.

Aurelia Wulandoko (Foto: Agung Wulandoko)

Im Einzel erreichte Barbora das Achtelfinale. Dort unterlag sie mit 11:21 und 26:28 gegen eine Italienerin. Aurelia unterlag in ihrem Auftaktmatch der Österreicherin Anja Rumpold in drei Sätzen. Im Mixedwettbewerb sicherte sich Aurelia gemeinsam mit Florian Otto einen Auftaktsieg. Im anschließenden Achtelfinale verlor das deutsche Duo gegen die spätere Siegerpaarung mit 5:21 und 21:23.

Wir wünschen eine schnelle Genesung und viel Erfolg beim Bundesliga-Debüt für den TSV Freystadt!

Folgt uns auf

Weitere News