Suche
Close this search box.

Bericht über das 40. Badminton-Semptturnier des TSV Erding

und Promotion mit AirBadminton Oberbayern „onTOUR“

ERDING, 17. September 2023 – Das diesjährige Jubiläumsturnier, das 40. Badminton-Semptturnier des TSV Erding, hat am Wochenende des 16. und 17. September 2023 mit großem Erfolg stattgefunden.

In den Disziplinen Mixed, Damen- und Herrendoppel sowie Damen- und Herreneinzel traten Spieler:innen in verschiedenen Spielklassen an: von Oberliga, Bayernliga, Bezirksoberliga bis hin zu Bezirksklasse B und der Hobbyliga für Hobbyspieler. Mit über 160 Teilnehmer:innen setzte das Turnier seine Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre fort.

Zum Vergleich: Beim ersten Semptturnier im Jahr 1980 traten 124 Teilnehmer aus 18 Vereinen in 236 Spielen gegeneinander an. 2023, 43 Jahre später, war die Teilnehmerzahl auf 163 Spieler:innen aus 42 Vereinen gestiegen, die insgesamt 329 Spiele austrugen. Eine beeindruckende Entwicklung, die die wachsende Beliebtheit dieses Badmintonevents in Oberbayern (Bayern) zeigt.

Ein besonderes Highlight war die Siegerehrung, bei der die Gewinner:innen unter anderem Preise vom Erdinger Brauhaus erhielten. Zusätzlich sorgte eine Tombola, unterstützt von verschiedenen Sponsoren, mit herausragenden Preisen für zusätzliche Spannung und Begeisterung unter den Anwesenden.

 

Parallel zum Turnier wurde die Aktion „AirBadminton Oberbayern „onTOUR““ vom BBV Bezirk Oberbayern auf der angrenzenden Wiese der Turniersporthalle durchgeführt. Dies bot eine ausgezeichnete Gelegenheit für vorbeikommende Parkbesucher und Turnierteilnehmer:innen, sich über die Variante des OutdoorBadminton – AirBadminton – zu informieren und sogar selbst auszuprobieren. Dank bereitgestellter AirShuttles und Badmintonschläger konnten Interessierte direkt ins Spiel einsteigen.

Vor der abschließenden Siegerehrung des Semptturniers präsentierten die Turnierspieler:innen zudem eine besondere Promotion für AirBadminton. Der TSV Erding hat mit diesem Turnier nicht nur den Badmintonsport im Innenbereich gefeiert, sondern auch die Promotion und Popularisierung von OutdoorBadminton – AirBadminton – im Breitensport unterstützt.

Ein herzliches Dankeschön an den TSV Erding für die Organisation dieses erfolgreichen Events und für die kontinuierliche Förderung des Badminton-Sports – sowohl in der Halle als auch im Freien mit AirBadminton.

Dieter Gläßer


BILDER vom Event – vom Turnier – von AirBadminton


 

Folgt uns auf

Weitere News