Suche
Close this search box.

Erfolgreiches B-Ranglistenturnier in Isernhagen

// Tag 2 // Wochenend Lehrgang // Ort: Sportschule Oberhaching // Datum: 26.02.2022 // Foto: Steffen Eirich

Für Alexia Nedelcu (TSV Wolfstein) und Sarah Nickel (ESV Flügelrad-Nürnberg) ging es am Wochenende in das niedersächsische Isernhagen zu einem B-Ranglistenturnier.

Die bayerischen Mädels schlagen eigentlich noch in der Altersklasse U15 auf. In Isernhagen traten die beiden aber zwei Altersklassen höher bei den U19ern an – und das äußerst erfolgreich!

Sarah brachte einen gesamten Medaillensatz mit nachhause. Die Nürnbergerin startete im Einzel als ungesetzte Spielerin in das Turnier. Dennoch spielte sich Sarah ohne Satzverlust ins Finale. Im Endspiel behielt Sarah im Entscheidungssatz die Oberhand über die top-gesetzte Sophia Lehmann. Im Mixedwettbewerb trat Sarah mit Armin Verchow (VfB Merseburg) an. Das ungesetzte Duo bekam es direkt im Auftaktspiel mit der an zwei-gesetzten Paarung zu tun. In einer wahren Zitterpartie bewiesen Sarah und Armin Nervenstärke: die beiden behielten mit 24:22 im dritten Satz die Nase vorn. Nach einem weiteren Sieg standen die beiden im Endspiel – dort mussten sich die beiden schließlich geschlagen geben. Im Doppel gingen Sarah und Alexia gemeinsam an den Start. Die beiden gewannen ihr Auftaktmatch souverän. Im Halbfinale unterlagen die bayerischen Mädels in zwei Sätzen. Im Spiel um den dritten Platz triumphierten die Nürnbergerinnen erneut und sicherten sich so Bronze.

Sarah Nickel gewann in Isernhagen einen kompletten Medaillensatz (Foto: Steffen Eirich)

Alexia ergänzte die Bronzemedaille um eine weitere im Einzel. Dort spielte sich die Wolfsteinerin souverän ins Halbfinale. Von der dortigen Zwei-Satz-Niederlage ließ sich das BBV-Nachwuchsass nicht unterkriegen und spielte im Match um den dritten Platz noch einmal stark auf. Die Partie gestaltete sich äußerst spannend: nachdem der erste Satz mit 18:21 an die Gegnerin ging, sicherte sich Alexia Satz zwei denkbar knapp mit 28:26. Im Entscheidungssatz folgte ein 21:19-Triumph für Alexia.

Für die bayerischen Mädels gab es nicht nur jede Menge Medaillen, sondern es war auch eine tolle Erfahrung gegen die deutlich älteren Spielerinnen antreten zu können!

Folgt uns auf

Weitere News