Suche
Close this search box.

Sommersitzung Schiedsrichterausschuss und Referees

Nach langen Jahren Pause konnte Mitte August endlich einmal wieder ein Präsenztreffen im Schiedsrichterwesen durchgeführt werden. Neben den Mitgliedern des Ausschusses waren alle Referees im BBV eingeladen, um aktuell anstehende, komplexere Themen zu diskutieren und gemeinsam einen gemütlichen Tag zu verbringen.

Als Gastgeber und Organisator stellte sich Martin Klein zur Verfügung, dessen zentraler Wohnort Beilngries sich für ein bayernweites Treffen geradezu „aufdrängte“.

So fanden sich am Samstag, den 12.08.2023, acht Teilnehmende ein, um ein gut gefülltes Tagesprogramm zu absolvieren. Bereits während der ersten Etappe (eine Rundwanderung mit Besichtigung der Altstadt von Beilngries) kam es zu Fachgesprächen und Diskussionen, die nach einer liebevoll gestalteten, ausgiebigen Mittags-Brotzeit im Garten der Familie Klein am Nachmittag intensiv fortgesetzt wurden.

Die acht Teilnehmenden der Sommersitzung

Nach ca. drei Stunden intensiver, konzentrierter Abstimmungen war dann vor dem Abschlussessen noch etwas Bewegung angesagt. Auf dem Sportplatz von Beilngries wurde ein Air-Badminton-Feld aufgebaut und der Spielbetrieb 2023/24 vorzeitig begonnen. Leider musste das Spiel bereits im ersten Satz abgebrochen werden, da die Windböen eines aufziehenden Gewitters klar die Grenzen dieser Out-Door-Variante unseres Sportes aufzeigten.

Der Tag wurde beim Stamm-Griechen der Kleins abgerundet.

Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass für Sommer 2024 wieder ein vergleichbares Treffen organisiert werden sollte. Die regelmäßig durchgeführten Online-Meetings im SR-Ausschuss erleichtern zwar das Tagesgeschäft deutlich, aber für die Diskussion komplexerer, teils kontroverser Themen sind Präsenztreffen einfach unersetzlich.

Die Sommersitzung in Beilngries war ein voller Erfolg

Ein besonderer Dank gilt Martin und seiner Frau für die liebevolle Organisation und Bewirtung!

Folgt uns auf

Weitere News