Suche
Close this search box.

Tobias Wadenka wird neuer Head Coach U17/19 am VICTOR Landesleistungsstützpunkt in Nürnberg

Mitte dieses Jahres hat Nikolai Tønnesen, seit 01. September 2015 als Trainer am VICTOR Landesleistungsstützpunkt in Nürnberg für den BBV an der BBS tätig, den BBV verlassen. Auf eine Stellenausschreibung für die vakante Stelle haben wir zahlreiche Bewerbungen erhalten und Gespräche mit Bewerbern aus Deutschland sowie verschiedenen inner- und außereuropäischen Ländern geführt. In Abstimmung zwischen der Technischen Leitung am VICTOR Landesleistungsstützpunkt in Nürnberg, dem Präsidium und dem Lehrwart haben wir uns dann dafür entschieden, die Stelle mit unserem bisherigen Landeslehrtrainer Tobias Wadenka zu besetzen. Ab 01. September 2023 wird er als Head Coach U17/19 am Landesleistungsstützpunkt in Nürnberg tätig sein.

Diese Neubesetzung stimmt uns zum einen äußerst zuversichtlich, dass wir mit Tobias einen Trainer in führender Position haben, der die Situation am VICTOR Landesleistungsstützpunkt in Nürnberg sowie in Bayern insgesamt sehr gut kennt, in den letzten Jahren umfangreiche Erfahrung in der Nachwuchsarbeit national und international gesammelt hat und für eine kontinuierliche Fortentwicklung in Nürnberg steht, sicherlich aber auch neue Impulse im Leistungssport setzen wird. Wir wünschen Tobias bei seiner neuen Tätigkeit viel Erfolg, Freude und Weitsicht, aber auch das notwendige Durchhaltevermögen bei den im Leistungssport nur langfristig zu erreichenden Erfolgen.

Durch diese personellen Veränderungen ändern sich außerdem die Verantwortlichkeiten am VICTOR Landesleistungsstützpunkt in Nürnberg. Konkret bedeutet dies, dass die Differenzierung zwischen technischer und sportlicher Leitung entfällt und Lukas Gunzelmann ab 01.09.2023 die vollständige Leitung des VICTOR Landesleistungsstützpunktes in Nürnberg übernehmen wird.

 

Zum anderen geht diese Neubesetzung mit einem Wermutstropfen einher, da im Lehrwesen eine personelle Lücke entsteht, die es nun zu füllen gilt. Mit dieser Aufgabe sind wir bereits beschäftigt.

Hans-Georg, für das BBV-Präsidium

 

Folgt uns auf

Weitere News