Suche
Close this search box.

Dieter Gläßer erhält den BBV-EHRENTELLER

Im Rahmen des oberbayerischen Bezirkstages am 21.07.2023 in München wurde der Bezirksvorsitzende Dieter Gläßer für langjähriges ehrenamtliches Engagement im Badmintonsport mit der zweithöchsten Ehrung des BBV, dem Ehrenteller, ausgezeichnet. Zudem wurde ihm die BLSV-Ehrennadel „Gold mit großem Kranz“ verliehen.

Dieter begann seine Funktionärskarriere als Abteilungsleiter des ESV München-Neuaubing im Juli 1986. Von 1992 bis 2010 fungierte er zum ersten Mal als Bezirks-Vorsitzender in Oberbayern, erweiterte dann seine Tätigkeit. Zwischenzeitlich war er bereits BBV-Vizepräsident und von 2006 bis 2014 führte er die Geschicke des BBV als Präsident. Im Jahr 2015 wurde Dieter erneut zum Bezirks-Vorsitzenden in Oberbayern gewählt und hat dieses Amt seither inne. Insofern ist die Ehrung mit dem BBV-Ehrenteller für über 35-jährige, ehrenamtliche Tätigkeit in Führungspositionen des bayrischen Badminton-Sports folgerichtig und hoch verdient. Das BBV-Präsidium im Namen des ganzen Verbandes bedankt sich und gratuliert herzlich zu dieser herausragenden Leistung und außerordentlichen Ehrung.

BBV-Präsident Frank Schlosser, der den Ehrenteller persönlich überreichte, freut sich mit dem Geehrten: „Der BBV-Ehrenteller ist eine ganz besondere Auszeichnung, die bisher nur wenige Personen im BBV erhalten haben. Dieter Gläßer hat den Badmintonsport in Bayern seit den 1990er Jahren signifikant geprägt und durch seine ehrenamtlichen Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen einen wesentlichen Beitrag zur Verbandsentwicklung geleistet. Das Ausmaß seines Engagements sucht zweifellos seinesgleichen und insbesondere seine langjährigen Einsätze im BBV-Präsidium sowie als Bezirksvorsitzender Oberbayern sind hervorzuheben. Die Tatsache, dass er nun den Generationenwechsel im Bezirksvorstand Oberbayern proaktiv mitgestaltet sind umso höher anzurechnen. Ein großes Dankeschön an Dieter und herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung.“

Nachfolgend sind weitere Funktionen aufgelistet, die Dieter Gläßer ausgeübt hat bzw. weiterhin ausübt:
*BBV-Medienausschuss-Beisitzer
*BBV-Satzungskommissionsmitglied
*Stellvertretender Bezirks-Vorsitzender
*Bezirks-Breitensportreferent
*Bezirks-Medienreferent
*Bezirks-Medienausschuss-Beisitzer

Nebenbei engagiert Dieter sich mit Herzblut dafür TV-Aufnahmen von bayrischen Top-Punktspielbegegnungen zu filmen, zu produzieren und per Livestream sowie auf Abruf im Internet bereitzustellen sowie z.B. auch AirBadminton bekannt zu machen.
https://www.bafo.de/appBadmintonsportTV

Als Vorsitzender der Badminton Fördergemeinschaft Oberbayern e.V. in Fürstenfeldbruck (kurz „bafo“) bietet er eine Plattform zur Förderung des Badmintonsports in Bayern, aber auch darüber hinaus.
https://www.bafo.de/appBadmintonsportTV/bafo-wir-uber-uns

Folgt uns auf

Weitere News