Suche
Close this search box.

Mini-Mannschaftsrunde Unterfranken

Am vergangenen Samstag, den 17.06.2023 fand in Bad Kissingen die unterfränkische Mannschaftsrunde der Altersklassen U11, U13 und U15 im sog. „Mini-Format“ statt. Bei diesem spielen die Jugendlichen unabhängig ihres Geschlechts pro Mannschaftsbegegnungen zwei Doppel und vier Einzel. Insgesamt waren 17 Mannschaften und in etwa 80 Spielerinnen und Spieler bei sehr sommerlichen Temperaturen vor Ort. Die einzelnen Klassen kurz im Überblick:

U11

Unter den fünf teilnehmenden Teams konnte sich am Ende die BVG Goldbach/Laufach mit einem Punkteverhältnis von 7:1 durchsetzen. Spannend wurde es hier auf Platz zwei und drei, die nur getrennt von zwei Spielen Unterschied an den TV Ochsenfurt und den TV Marktheidenfeld gingen.

U13

In der Vierergruppe der U13 kam es in der letzten Runde zum Entscheidungsspiel um den ersten Platz zwischen den beiden bis dahin ungeschlagenen Mannschaften der BVG Goldbach/Laufach und dem TV Ochsenfurt. Erstere konnte mit einem 6:0 den Gesamtsieg holen.

U15 Bezirksliga

Die U15 war mit acht Teams die am besten vertretene Altersklasse, die in zwei Ligen à vier Teams unterteilt wurde. In der schwächeren Bezirksliga kam es im letzten Spiel zu einem Fernduell um den Sieg zwischen der SG Würzburg/Rottendorf und der BVG Goldbach/Laufach, da sich beide im ersten Spiel mit einem 3:3 getrennt hatten und beide das zweite Spiel mit einem 6:0 für sich entscheiden konnten. Da beide auch ihre letzte Begegnung 6:0 gewannen, mussten am Ende die Sätze gezählt werden, wobei die BVG Goldbach/Laufach mit nur einem Satz mehr die Nase vorn hatte.

U15 Bezirksoberliga

In der entsprechenden Bezirksoberliga kam es direkt in der ersten Runde zum Aufeinandertreffen der beiden Favoriten TV Ochsenfurt und BC Bad Königshofen. Zweitere konnten sich dabei mit einem 4:2 durchsetzen. Beide blieben in Runde zwei und drei weiterhin ungeschlagen, wodurch der BC Bad Königshofen den Titel in dieser Altersklasse gewann.

In der U11, U13 und der U15 Bezirksoberliga gab es jeweils für das Gewinnerteam einen Wanderpokal zu erstehen, der im nächsten Jahr verteidigt werden kann. Zudem erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde.

U11:

U13:

U15 BL:

U15 BOL:

Folgt uns auf

Weitere News