Archive

Am 13./14. Mai fand in NRW die 2. B-Rangliste West U11-U19 statt. Die Altersklassen U11 bis U15 spielten in Bonn um den Sieg, die U17er und U19er kämpften in Olpe um jeden Punkt.

Aus Bayern reisten zwei Spielerinnen nach NRW, um sich mit der nationalen Konkurrenz zu messen. In der Altersklasse U13 trat Marie Wong vom 1. BV Bamberg an. Im Einzel verlor die Bambergerin ihr Auftaktspiel in zwei Sätzen. Im Mixed konnte Marie an der Seite von Konstantin Du Bois (SV Bergfried Leverkusen) das erste Spiel knapp gewinnen. Im Viertelfinale unterlagen die beiden gegen die top-gesetzte Paarung im Entscheidungssatz mit 18:21. Im Anschluss erreichten Marie und Konstantin den siebten Platz.

Ailin Zheng

In der Altersklasse U17 schlug Ailin Zheng (TSV 1846 Nürnberg) auf. Im Einzel waren gleich im Auftaktmatch Nerven gefragt, denn die Partie ging in den Entscheidungssatz. Ailin spielte im dritten Satz stark auf und gewann das Spiel. Im Viertelfinale setzte sich die Nürnbergerin ebenfalls im dritten Satz durch. Das Halbfinale wurde noch spannender: Ailin behielt im Entscheidungssatz mit 21:19 die Oberhand und löste damit das Finalticket. Hier traf Ailin auf die top-gesetzte Julika Block (Union Lüdinghausen). Nach den drei spannenden Spielen hatte Ailin auch im Endspiel noch genug Power und sie besiegte Julika mit 21:19 und 21:19. Herzlichen Glückwunsch zum Ranglistengewinn!

Im Doppel ging Ailin gemeinsam mit Sarah Storz (SpVgg Mössingen) an den Start. Die beiden sicherten sich einen Auftaktsieg. Im Viertelfinale war gegen das top-gesetzte Duo Endstation. Im Anschluss erreichten die beiden den siebten Platz. Im Mixed trat Ailin mit Armin Verchow (VfB Merseburg) eine Altersklasse höher an. Gegen die ältere Paarung konnten die beiden im ersten Satz gut mithalten und verloren nur knapp mit 19:21. Im zweiten Satz blieben die beiden chancenlos.

Wir freuen uns auf die anstehenden Turniere und drücken den bayerischen Spielerinnen und Spielern schon jetzt die Daumen!

Kategorien: Spielbetrieb