Suche
Close this search box.

Der Post SV Landshut steigt in die Regionalliga auf

Am Samstag fand im bayerischen Goldbach die Relegation zur Regionalliga Südost statt. Hier trafen die jeweiligen Meister der Oberligen aus Baden-Württemberg, Sachsen und Bayern aufeinander.

Oberligameister in Bayern wurde der Post SV Landshut. Für Baden-Württemberg ging die SpVgg Mössingen und für Sachsen der TSV Niederwürschnitz an den Start. Die drei Teams spielten an einem Tag um den Aufstieg in die Regionalliga. Die Landshuter*innen starteten mit der Partie gegen Sachsen in die Aufstiegsrunde. Gegen die starke sächsische Mannschaft konnte das Landshuter Team nur das zweite Herrendoppel sowie das dritte Herreneinzel für sich entscheiden.

Im Match gegen Mössingen musste also ein Sieg her. Die Landshuter*innen starteten mit einem Drei-Satz-Sieg im 1. Herrendoppel in die Partie. Danach musste der bayerische Oberligameister zwei Niederlagen im Damendoppel und im 2. Herrendoppel einstecken. Von dem 1:2-Rückstand ließ sich der Post SV Landshut nicht einschüchtern und spielte stark auf. In den nächsten vier Spielen war Landshut siegreich. Lediglich das 3. Herreneinzel ging an das gegnerische Team. Mit dem knappen 5:3-Erfolg schaffte der Post SV Landshut den Sprung in die Regionalliga Südost. Ebenfalls qualifiziert hat sich der TSV Niederwürschnitz, die ihre Begegnung gegen Mössingen souverän gewinnen konnten.

Der Post SV Landshut ist nicht nur Oberliga-Meister, sondern jetzt auch Aufsteiger in die Regionalliga SüdOst (Foto: Post SV Landshut)

Die Landshuter Spielerinnen und Spieler bringen jahrelange Oberliga- und auch schon Regionalligaerfahrung mit. Die Form des Teams steigerte sich über die gesamte Saison hin und so holten sich die Landshuter Badmintonasse souverän den Meistertitel in der Oberliga. Wir freuen uns, die Landshuter*innen nächstes Jahr in der Regionalliga spielen zu sehen!

Folgt uns auf

Weitere News