Suche
Close this search box.

2. A-RLT U15 Altenmarkt: Silke Mader triumphiert im Mädcheneinzel

Am 18./19. März fand in Trostberg die 2. A-Rangliste U15 2023 statt. Aus Bayern reisten einige Spielerinnen und Spieler an, um sich mit der nationalen Konkurrenz zu messen.

Ausgetragen wurden die Einzeldisziplinen sowie das Mixed. Gespielt wurde zunächst in Gruppen, bevor es mit dem K.O.-System weiterging.

Die Siegerehrung im Mädcheneinzel U15

Mädcheneinzel: Bayerische Mädels räumen ganzen Medaillensatz ab

Die bayerischen Mädels riefen in Trostberg allesamt eine starke Leistung ab. Zwischen Silke Mader vom TSV Freystadt und Alexia Nedelcu (TSV Wolfstein) kam es zu einem bayerischen Endspiel. In einem umkämpften Drei-Satz-Spiel setzte sich am Ende Silke durch. Der dritte Platz ging an Sarah Nickel (ESV Flügelrad-Nürnberg). Ailin Zheng (TSV 1846 Nürnberg) schied erst im Viertelfinale gegen Sarah aus. Anna Zirnwald vom OSC München gelang ebenfalls der Sprung in die K.O.-Runde. Dort unterlag die Münchnerin im Achtelfinale mit 17:21 und 6:21.

Pia Hemmann (OSC München) verlor ihr Gruppenspiel gegen Silke nur knapp in drei Sätzen. In der anderen Partie war Pia zwar siegreich, für den Einzug ins K.O.-System reichte es dennoch leider nicht. Für Iva Belobrajdic (TSV 1846 Nürnberg), Sophie Wang (TSV Haunstetten) und Priyankha Kamalakannan (ASV Niederndorf) war ebenfalls in der Gruppe Endstation.

Jungeneinzel: Lars Rödig erreicht Achtelfinale

Bei den Jungs zog Lars Rödig vom OSC München ins Achtelfinale ein. Nach der gewonnen Gruppenphase musste er sich dort mit 13:21 und 12:21 geschlagen geben. Sein Vereinskollege Praneeth Chandramohan konnte einen Gruppensieg einfahren. Naman Kundi vom TSV Neubiberg-Ottobrunn unterlag in beiden Gruppenmatches.

Mixed: Silber für Silke Mader

Im Mixedwettbewerb gingen einige bayerische Paarungen an den Start – und das erfolgreich. Sarah und ihr Partner Zhen Huang (TV Hofheim) zogen souverän ins Halbfinale ein. Dort mussten die beiden eine Niederlage einstecken. Zwischen Silke/Cedric Pascher (Osterather TV) und Alexia/ Jannes Ernst (BC Tempelhof) kam es zu einem bayerischen Halbfinale. Silke und Cedric setzten sich knapp mit 21:19 und 21:18 durch und lösten damit das Finalticket. Im Endspiel blieben die beiden trotz großem Kampfgeist chancenlos und so ergänzte Silke ihre Ausbeute um eine Silbermedaille. Ailin erreichte gemeinsam mit Lovis Deters (TURA Niederhöchstadt) das Viertelfinale. Für die anderen bayerischen Paarungen reichte es diesmal nicht für den Gruppensieg.

Silke Mader

Die 2. A-Rangliste U15 war ein toller Erfolg für die bayerischen Nachwuchsasse und wir freuen uns auf die anstehenden Turniere!

Folgt uns auf

Weitere News