Der Bayerische Badminton-Verband wird in der Saison 2023/2024 den Mannschaftsspielbetrieb in allen seinen Spielklassen und bei seinen offiziellen Meisterschaften nur mit selbst getesteten, der Wertigkeit der Klasse bzw. der einzelnen Veranstaltungen entsprechenden Bällen durchführen. Sofern Sie daran interessiert sind, dass auch Ihre Bälle in unserem Landesverband gespielt werden, bitten wir Sie von jeder Ballmarke, die gespielt werden soll, zu Testzwecken zwei Dutzend an den BBV-Sportwart (Dieter Sichert, Ziegenhofstr. 5, 93173 Wenzenbach) zu übersenden. Zur Information für die bayerischen Vereine sind die Preise für die jeweiligen Bälle in der oben genannten Saison mitzuteilen, die weitergegeben werden.

Als Unkostenbeitrag für diesen Test erhebt der Bayer. Badminton-Verband einen Betrag von 150 € für jeden qualitativ positiv getesteten Ball. Die Zahl der Bälle, die im Spielbetrieb Verwendung finden, ist nicht begrenzt.

Um die Vereine rechtzeitig informieren zu können, möchten wir diese Entscheidung Anfang Mai treffen. Sie werden deshalb gebeten, bis spätestens und einschließlich

30. April 2023

die entsprechenden Muster und eine Bestätigung zu übersenden und dass Sie im Falle eines positiven Tests den genannten Unkostenbeitrag innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Rechnungstellung darüber an den BBV überweisen.