Suche
Close this search box.

2. Bundesliga: Heimspiele in Geretsried

Am Wochenende möchte der TuS Geretsried seinen Heimvorteil nutzen, um den Klassenerhalt zu sichern. In der 2.Bundesliga Süd stehen in der möglichen Abstiegszone vier Mannschaften dicht bei dicht.

Ihr Abstand beträgt, ein bis zwei Punkte. Mit zwei Punkten und auf Platz sieben steht der TV Hofheim. Hofheim kommt am Sonntag als Gastmannschaft. „Wenn wir Hofheim schlagen, sollten wir dem Ziel Klassenerhalt näher gekommen sein, es wird aber bis zum letzten Spieltag ein Kopf an Kopf Rennen sein“, stuft Sascha Gnalian die spannende Situation ein. Der TuS Geretsried kann in Bestbesetzung antreten. Mit der Kulisse vor heimischem Publikum sind die Punkteerwartungen realistisch. „Wir wollen uns noch einmal mit einer guten Leistung hier in Geretsried präsentieren“, verspricht Noah Gnalian, Kapitän der Mannschaft. Am Samstag, 18.03.23, um 15.30 Uhr gegen den BC Remagen und Sonntag, 19.03.23, um 12.30 Uhr gegen den TV Hofheim. Beide Spiele finden an dem neuen Austragungsort: Neue Gymnasiums Halle in Geretsried, Adalbert-Stifter-Str.14, statt.

Die Geretsrieder Max Kick (l.) und Samuel Gnalian (Foto: Uwe Eckhoff)

Folgt uns auf

Weitere News