Archive

Nikolai Tønnesen ist seit dem 01. September 2015 als Trainer am VICTOR Landesleistungsstützpunkt für den BBV an der Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg tätig. Er ist dort für die sportliche Leitung Stützpunkt und insbesondere für das TopTeam Bayern zuständig.

Nikolai hat seine Spieler- und Trainerausbildung in Dänemark durchgeführt und anschließend sowohl im Nachwuchsbereich als auch mit dänischen Weltklassespielern gearbeitet. Weiterhin hat er ein Lehramtsstudium in Mathematik, Naturwissenschaften und Sport für die Sekundarstufe I erfolgreich abgeschlossen. Bevor er nach Nürnberg kam, hat Nikolai mit Spielerinnen und Spielern auf nationalem Niveau in Dänemark, Italien und Österreich gearbeitet, war Nationaltrainer der dänischen Nachwuchsspieler U15 und U17, „Video-Coach“ der dänischen Nationalmannschaft und Nationaltrainer in Österreich.

Nikolai wird sich ab 01.06.2023 neuen Herausforderungen stellen und ist mit dem BBV übereingekommen, sich im gegenseitigen Einvernehmen zu trennen. Wir bedanken uns bei Nikolai – vor allem auch im Namen der vielen von ihm betreuten Athletinnen und Athleten sowie seinen Trainerkolleginnen und -kollegen – für sein langjähriges großes Engagement und seinen fortwährenden Einsatz in Nürnberg sowie bei zahlreichen nationalen und internationalen Turnieren. Wir wünschen Nikolai alles Gute und viel Erfolg für seinen weiteren privaten und beruflichen Lebensweg.

Das Präsidium des BBV