Archive

Das Fachmagazin BADMINTON SPORT veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem DBV die Publikumswahl. Mit Tanja Eberl (TSV Neubiberg-Ottobrunn) und Isabel Lohau (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) gewannen zwei aus Bayern stammende Spielerinnen die Auszeichnung.

Bei den Erwachsenen (= Altersklasse O19) erhielten Mark Lamsfuß (1. BC Wipperfeld) und Isabel Lohau die meisten Stimmen. Die beiden durften sich zum dritten Mal über die Auszeichnung freuen. Tanja gewann die Publikumswahl in der Kategorie “Altersklassen” – und das bereits zum zweiten Mal. Zu den größten Erfolgen der ambitionierten Athletin zählten 2022 vor allem die Medaillen bei den Europameisterschaften. Tanja gewann den Titel im Damendoppel O55 mit Elke Nijsse-Dews aus den Niederlanden. Im Einzel wurde Tanja Vizeeuropameisterin.

Tanja Eberl und ihre holländische Partnerin (Foto: Privat)

Wir freuen uns sehr, dass eine bayerische Spielerin ausgezeichnet wurde und wünschen Tanja weiterhin eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Karriere!

Kategorien: Allgemein