Suche
Close this search box.

Ailin Zheng gewinnt B-Ranglistenturnier

Am 4./5. Februar fand in Schiffweiler die 1. B-Rangliste Mitte U15/U17 2023 statt. Aus Bayern ging nur Ailin Zheng vom TSV 1846 Nürnberg an den Start.

Ailin Zheng

Im Mädcheneinzel startete Ailin als Nummer 3/4 ins Rennen. Die Nürnbergerin gewann ihr Auftaktspiel souverän. Im Viertelfinale besiegte Ailin ihre Gegnerin mit 21:14 und 21:19 und löste damit das Halbfinalticket. In der Runde der letzten Vier triumphierte Ailin erneut deutlich in zwei Sätzen. Auch im Endspiel gestaltete sich der erste Satz deutlich: Ailin behielt mit 21:13 die Oberhand. Im zweiten Satz fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung – Ailin bewies Nervenstärke und setzte sich mit 22:20 durch. Herzlichen Glückwunsch zum Ranglistengewinn!

Im Mixed schlug Ailin eine Altersklasse höher auf. Mit ihrem Partner Aarau Bhatia unterlag das BBV-Nachwuchsass mit 17:21 und 14:21 gegen die spätere Siegerpaarung. Auch im Doppel ging Ailin gemeinsam mit Jule Meinhardt in der Altersklasse U17 an den Start. Hier konnten sich die beiden über einen souveränen Auftaktsieg freuen. Im Viertelfinale war gegen die späteren Zweitplatzierten Endstation. Im Anschluss sicherten sich Ailin und Jule zwei weitere Siege und erreichten damit den fünften Platz.

Wir freuen uns auf die anstehenden Turniere und drücken den bayerischen Spielerinnen und Spielern schon jetzt die Daumen!

Folgt uns auf

Weitere News