Suche
Close this search box.

Shuttle Time Tutor -Trainers Course in Bischofsgrün

Badminton Europe veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Badminton-Verband (DBV) im neuen Sportscamp Nord des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) ein internationales Seminar für Shuttle Time Trainer.

Von Marcus Barnstorf

Neben Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Grönland, Aserbaidschan, Georgien, Albanien, Schweden und Irland, stellte die Delegation des deutschen beziehungsweise bayerischen Verbandes die meisten Sportlerinnen und Sportler. Seminarleiterin Tina Riedl (Generalsekretärin des österreichischen Badminton-Verbandes) wurde vom Finnen Tommi Saksa und der Schwedin Maria Jönsson unterstützt.

In seinem Grußwort ging der Vizepräsident des Bayerischen Badminton-Verbands (BBV), Marcus Barnstorf, auf die Bedeutung des Schulsports als Basis des Vereins- und Leistungssports ein. „Er bildet eine Brücke zum gesundheitsorientierten Sport, zum organisierten Breiten- und letztlich auch Spitzensport. Als einziges Bewegungsfach leistet der Sportunterricht seinen Beitrag für eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung.“

Ziel der dreitägigen Weiterbildung, die unter anderem von BBV-Geschäftsstellenleiter Kim Mayer und Christiane Schmidt vor Ort organisiert wurde, ist Trainer auszubilden, die Tutoren in Deutschland qualifizieren, die ihrerseits Lehrkräften Spaß an unserer Sportart vermitteln und sie entsprechend aus- und weiterbilden.

Um 4 neue frischgebackene Shuttletime Trainer*innen erweitert sich nun die Auswahl in Deutschland:
Carolin Ruth und Josche Zurwonne vom DBV, sowie Steffi Müller und Dennis Gleber vom BBV.

 

Folgt uns auf

Weitere News