Suche
Close this search box.

Rückrundenstart in der Badminton-Bundesliga

Die Rückrunde in der 1. und 2. Bundesliga beginnt am Wochenende. Für die bayerischen Teams heißt es Vollgas geben, um sich noch um ein paar Plätze nach vorne zu spielen.

Beim TuS Geretsried kommt es gleich zu zwei Premieren. In der neuen Gymnasiums Halle in Geretsried wird erstmals auf den neuen Matten gespielt. „Wir sind umgezogen, um ein noch besseres Flair für die Zuschauer*innen und die Badmintonspieler*innen zu bieten“, freut sich Sascha Gnalian, Teamorganisator, auf die kommenden Heimspiele. Mit Platz 6 in der Tabelle ist man nicht unzufrieden. „Das Ziel in der Rückrunde ist es, noch ein oder zwei Plätze nach vorn zu rücken. Das wäre schon möglich“, erklärt Sascha. Helfen könnte auch der erstmalige Einsatz der österreichischen Nationalspielerin, Katharina Hochmeir. Die Doppel und Mixed Spezialistin ist bereit nach einer Verletzungspause mit zu helfen, die zwei Hinspiel-Niederlagen gegen TSV 1906 Freystadt, Tabellenzweiter, und gegen den SV GutsMuths Jena, Rang vier, wieder wett zu machen. „Es waren mit 1:6 und 0:7 schon zwei bittere, sehr hohe Punktspielniederlagen, wir sind alle motiviert jetzt viel besser abzuschneiden“, erhofft sich Kapitän Noah und das Team mit den Zuschauer*innen zusammen diese Atmosphäre zu schaffen. Das Punktspiel am Samstag, 21.01.23 gegen den SV GutsMuths Jena beginnt um 15.00 Uhr und am Sonntag wird um 12.30 Uhr gestartet. Beide Punktspiele werden in der Neuen Gymnasiumshalle, Adalbert-Stifter-Str.14 in Geretsried ausgetragen.

Das Geretsrieder Team

Folgt uns auf

Weitere News