Suche
Close this search box.

Crowdfunding: BadmintONEarth

Für das Klimaprojekt BadmintONEarth, bei dem viele Nationalspieler*innen beteiligt sind, wurde ein Crowdfunding gestartet. Damit sollen noch mehr Vereine und Badmintonspieler*innen für die Klimakrise sensibilisiert werden.

BadmintONEarth ist ein Aufforstungsprojekt des deutschen Badmintonsports. Für die Emissionen, die durch das Sporttreiben verursacht werden, wurde das Projekt gemeinsam mit SportsForFuture e.V. gegründet.

Hinter dem Klimaprojekt stehen unter anderem die beiden DBV-Kaderathlet*innen Miranda Wilson und Kai Schäfer. Bislang wurden für das Projekt knapp 20.000 Euro gespendet, die der Projektpartner SportsForFuture e.V. verdoppelte.

Hier kann gespendet werden: BadmintONEarth-Crowdfunding

Folgt uns auf

Weitere News