Archive

    Am 27./28. August fand in Schwarzenbeck die 4. A-Rangliste U17-U19 2022 statt. Bei dem Ranglistenturnier ging auch eine Handvoll bayerische Spielerinnen und Spieler an den Start.

    Altersklasse U17

    In der Altersklasse U17 schlugen nur wenige bayerische Spielerinnen und Spieler auf. Im Mixed schlugen Lisa-Marie Blatter (TSV Wolfstein) und Valerian Eckert (SG Post/Süd Regensburg) gemeinsam auf. Das bayerische Duo sicherte sich einen souveränen Auftaktsieg. Im Viertelfinale unterlagen Lisa-Marie und Valerian mit 19:21 und 9:21.

    Im Doppel zog Valerian mit seinem Partner Felix Ma (SSV Waghäusel) ebenfalls in das Viertelfinale ein. Dort mussten sich die beiden denkbar knapp geschlagen geben. Für Lisa-Marie und XInghzu Li (TSV Wolfstein) war im Viertelfinale ebenfalls Endstation. Das Wolfsteiner Doppel verlor gegen die an vier-gesetzte Paarung in zwei Sätzen.

    Valerian Eckert erreichte in Schwarzenbeck zweimal das Viertelfinale (Foto: Agung Wulandoko)

    Die Einzeldisziplinen wurden zunächst in Gruppenphasen ausgetragen. Der/die Gruppenerste qualifizierte sich für die K.O.-Runde. Sowohl im Mädchen- als auch im Jungeneinzel gelang keinem bayerischen Teilnehmenden der Sprung in das K.O.-System.

    Altersklasse U19

    Der einzige bayerische Medaillengewinn gelang Lina Eberl (TSV Neubiberg-Ottobrunn) im Damendoppel. Gemeinsam mit ihrer Partnerin Annika Späth startete Lina an Nummer zwei positioniert in das Ranglistenturnier. Das Auftaktspiel gewannen die beiden mit 23:21 und 21:19. Im anschließenden Halbfinale verloren die beiden mit 15:21 und 19:21 gegen die spätere Siegerpaarung.

    Im Herreneinzel gelang mit Marc Häfner (TSV Augsburg 1847) einem bayerischen Spieler ein Auftaktsieg. In der Anschlusspartie musste sich der Augsburger nach zwei Sätzen geschlagen geben.

    Im Herrendoppel sorgten Jerome Seelmann (TV Augsburg 1847) und Martin Dittrich (TV Augsburg 1847) für eine Überraschung. Die beiden besiegten in ihrem ersten Match die an sechs-gesetzte Paarung. Nach einer wahren Zitterpartie behielten die bayerischen Jungs mit 23:21 im Entscheidungssatz die Oberhand. Im Viertelfinale unterlagen Jerome und Martin in zwei Sätzen.

    Wir freuen uns bereits auf die anstehenden Turniere und drücken unseren bayerischen Nachwuchsassen schon jetzt die Daumen!

    Kategorien: Spielbetrieb