Am 3. Juli wurde im Rahmen des Sport & Sommerfests des TSV Türkenfeld nördlich vom Ammersee erneut ein AirBadminton-Event veranstaltet.


Mit großer Unterstützung vom Bezirk Oberbayern konnte die Türkenfelder Badmintonabteilung den zahlreichen Teilnehmern die neue Outdoor-Sportart auf vier Feldern näherbringen.

Die mitgebrachte Ballmaschine sorgte dabei vor allem bei den anwesenden Kids für Begeisterung.

Etwa 200 Türkenfelder Jungs & Mädels haben sich neben anderen Sportarten wie Fußball, Tennis Artistik & Volleyball somit auch am (Air)Badminton versucht.

         

Für Aufsehen sorgte auch eine Aktion des Vereinstrainers Malte Töpler, der mit einem AirShuttle jeweils ein Loch in zwei Wassermelonen schoss.

Zum Ende der Veranstaltung gab es noch ein kurzes Showmatch zwischen den beiden ehemaligen Bundesligaspielern Felix Hoffmann/ Mike Joppien und den Türkenfelder Trainern Yanni Astono/ Malte Töpler.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Event und eine super Promotion zwei Tage vor dem ersten World Badminton Day am 5. Juli!

Yanni Astono
TSV Türkenfeld

Video zum Event auf BadmintonsportAiR.tv & Sportdeutschland.tv