Nach zwei Jähriger Corona Pause fand am Sonntag, den 26.06.2022 der 8. Wo-Gi Day in der Sporthalle in Zirndorf statt. Dieses Jahr trainierten 9 Damen unter der bewährten Leitung von Sabine Frassek (Trainerin und Frauensportreferentin MF). Das Hauptthema dieses Jahr war „Schlagsicherheit auf dem Feld“. Nach einer kurzen theoretischen Einführung hatten die Teilnehmerinnen ausreichend Zeit die verschiedenen Übungen zum Thema auszuprobieren und Erfahrungen auszutauschen. Nach der Mittagspause gab es ein kurzes Referat zum Thema: „Prävention sexualisierter Gewalt“. Hauptanliegen dabei war, das sich das Thema weiter in die Vereine verbreitet. Auf Wunsch der Teilnehmerinnen wurde anschließend eine Einheit zum Thema: Einführung/Verbesserung der Rückhand durchgeführt. Den Abschluss des Tages bildete das freie Spielen miteinander. Es war ein entspannter Trainingstag und wieder konnte jede Teilnehmerin etwas von den Angeboten für sich mitnehmen.

Sabine Frassek

(Frauensportreferentin MF)