Für die WM der Damennationalmannschaften („Uber Cup“) ist Deutschland zum elften Mal in Folge startberechtigt. Aus Bayern ist Annabella Jäger (TSV Neuhausen-Nymphenburg) mit dabei. Die 23-Jährige wurde zum zweiten Mal in Folge für das Großereignis nominiert.
Vom 8. bis 15. Mai 2022 wird der Uber Cup in Bangkok (Thailand) ausgetragen. Zeitgleich kämpfen die Herrennationalmannschaften beim Thomas Cup um den Weltmeistertitel. Bei den TotalEnergies BWF Thomas & Uber Cup Finals werden zunächst Gruppenspiele bestritten, bevor der jeweils Gruppenerste- und zweite in das Viertelfinale des Turniers einzieht. Die Spielerinnen des DBVs treffen in der Gruppe A auf Frankreich, Indonesien und Japan. Die deutschen Herren messen sich mit Kanada, Indien und Taiwan.
Annabella Jäger wird die deutsche Damennationalmannschaft als Doppelspezialistin unterstützen. Die Bundesligaspielerin trainiert aktuell am Olympiastützpunkt in Saarbrücken. Nach ihrem WM-Debüt 2021 ist Annabella zum zweiten Mal beim Uber Cup mit von der Partie.
Annabella Jäger (Foto: DC-Fotografie)
Am 8. Mai 2022 bestreiten die DBV-Damen ihre erste Partie gegen den Top-Favoriten Japan. Gespielt werden je Begegnung drei Dameneinzel und zwei Damendoppel. Auch die Herren starten am Sonntag mit ihrem Auftaktspiel gegen Indien in den Thomas Cup.
Hier geht’s zu den gesamten Auslosungen des Thomas & Uber Cups:
https://bwf.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=4e68e080-bf68-463c-aca6-aaffa60c31c0
Wir wünschen Annabella eine erfolgreiche Zeit in Thailand und drücken den deutschen Nationalmannschaften von zuhause die Daumen!