Archive

Am 9./10. April fand in Maintal die 3. A-Rangliste U15 2022 statt. Nico Hamm vom TSV Haunstetten konnte im Jungendoppel das Finale erreichen.

Am Samstag begann das Ranglistenturnier mit den Einzeldisziplinen. Gespielt wurde zunächst in Dreiergruppen. Der/die jeweils Gruppenerste qualifizierte sich für die K.O.-Runde.

Einzel: Silke Mader erreichte das Viertelfinale

Im Jungeneinzel gelang keinem bayerischen Spieler der Sprung in das K.O.-System. Bei den Mädels konnten sich Sarah Nickel vom ESV Flügelrad Nürnberg und Silke Mader vom TSV Freystadt den Gruppensieg sichern. Sarah unterlag im Achtelfinale Juna Bartsch (Union Lüdinghausen). Silke verlor im Viertelfinale gegen die spätere Finalistin Kalliope Hermel vom BG Neukölln.

Silke Mader (Foto: Stephan Pistorius)

Doppel: Nico Hamm gewinnt Silber

Am Sonntag ging es mit den Doppeln weiter. Wie am Vortag wurde auch hier zunächst in Gruppen gespielt, bevor es mit dem K.O.-System weiterging. Im Jungendoppel sicherten sich Jakob Sjöblom (TSV Lauf) und Nikola Hingerl (SG Schorndorf) sowie Nico Hamm (TSV Haunstetten) und Adam Taha (BV Marienberg) den Gruppensieg. Für Jakob und Nikola war im Viertelfinale Endstation. Nico und Adam konnten zwei weitere souveräne Siege erspielen und so ihr Finalticket lösen. Dort mussten sie sich nach zwei Durchgängen mit 21:10 und 21:15 geschlagen geben. Glückwunsch zum zweiten Platz!

Nico Hamm (Foto: Agung Wulandoko)

Im Mädchendoppel zogen Silke und Sarah gemeinsam ins Viertelfinale ein. Nach drei spannenden und umkämpften Sätzen unterlagen die beiden bayerischen Mädels einer Paarung aus Baden-Württemberg.

Wir freuen uns auf die anstehenden Turniere und wünschen unseren Spielerinnen und Spielern schon jetzt viel Erfolg!