=> Download BBV-Jahreschronik der Meister 2020/21 (Aktive) und 2021(Jugend) <=

… und es kam noch schlimmer…

Zwar begann der Punktspiel-Betrieb in 2021 regulär in der Hoffnung, dass diesmal ein normaler Spielbetrieb möglich wäre, aber die Hoffnung währte nicht lange: am 4.12. wurde sicherheitshalber alles gestoppt (inzwischen, seit 15.1.22 soll es wieder weiter gehen, hoffen wir es!)

Auf Grund der Pandemie fanden nur 1 Bayerische und 1 Südostdeutsche Meisterschaft statt, dazu 2 Deutsche und in Huelva (Spanien) 2 Weltmeisterschaften.

Demzufolge fällt die Meister-Jahreschronik 2020/2021 schmalbrüstig aus.

Da die BBV-Jugendmeisterschaft stattfand (2./3.10.21 in Neumarkt), konnten sich junge Sportler*innen profilieren, und es standen auch neue Namen im Rampenlicht: Matthias Seiler (BC Aschaffenburg) eroberte sich bei U11 zweimal den Platz ganz oben auf dem Treppchen (Mixed wird bei U11 noch nicht gespielt), bei U13 war es Lars Rödig (TSV Haunstetten) mit allen 3 Titeln. Dort hat der große Jugend-Erfolg einen Namen: die gesamte Familie Hamm. Mira Hamm steuerte 3 Titel (in U17) zum eindrucksvollen Haunstetter Gesamterfolg mit insgesamt 10 Titeln bei!

Flügelrad Nürnberg mit 6 Titeln profitierte vom BBV-Leistungszentrum in der Bertold-Brecht Schule.

Ganz neu in die Liste der Vereine mit Bayerischen Meistern aus den eigenen Reihen konnte sich der TSV Wolfstein eintragen: gleich 3 Titel gingen in den Neumarkter Vorort, sicher ein Verdienst von Abteilungsleiter Heribert Schregelmann und Jugendwart Jan Neve.

Dessen Tochter Ella brachte übrigens das Kunststück fertig, für Flügelrad nicht nur die Queen im Dameneinzel U19 zu werden: vor ein paar Tagen wurde sie gar Südostdeutsche Meisterin bei den Erwachsenen (O19) und folgte Antonia Schaller (TuS Geretsried) nach, die zuvor den SO-Titel erspielt hatte.

Antonia ist auch verantwortlich für den wertvollsten Titel, der im letzten Jahr nach Bayern ging: sie wurde im Dameneinzel U 22 als Ungesetzte (!) Deutsche Meisterin.

Gratulation!!

Peter Nielsen,
im Januar 2021.

Kategorien: BBV