Archive

Trotz einiger Einschränkungen aufgrund der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen, konnte am Samstag, den 18.12.2021 die regulär geplante Schüler- und Jugend-Mannschaftsmeisterschaft für den Bezirk Niederbayern/Oberpfalz ausgespielt werden.

Die Suche nach einem Veranstalter gestaltete sich im Vorfeld schwieriger, als zunächst angenommen. Durch die regional unterschiedlichen Inzidenzen und Regelungen, wurden verschiedenen Optionen zur Ausrichtung des Turniers besprochen. Schlussendlich fand man im TSV Freystadt einen Verein, welcher sowohl die U15 (Schüler), als auch U19 (Jugendliche) Konkurrenz an einem Tag ausrichten konnte.

Aufgrund einiger, kurzfristiger Infektionen und Quarantäne-Regelungen konnten leider nicht alle zunächst gemeldeten Mannschaften am Turnier selbst teilnehmen. Immerhin fanden sich jeweils 2 Mannschaften für die U15 und U19 Klassen, welche dann kurz vor Weihnachten um die Bezirkstitel kämpften.

Dabei konnte sich in der Schülerkonkurrenz zunächst der Gastgeberverein aus Freystadt gegen den TSV Wolfstein durchsetzen. Am Ende stand ein 7:1 zu Buche. Noch deutlicher setzten sich die Freystädter Jugendlichen anschließend gegen Badminton S&D Neumarkt durch. Das Ergebnis lautete 8:0, womit sich beide Freystädter Teams für die bayerische Mannschaftsmeisterschaft Anfang 2022 qualifiziert haben.

Der Jugendausschuss bedankt sich bei allen Beteiligten, sowohl Veranstalter, als auch Teilnehmer, für den reibungslosen Ablauf.

Christoph Körner, Jugendwart BBV-Bezirk N/O