Archive

Die Corona-Pandemie hat uns seit knapp zwei Jahren fest im Griff. Unser Alltag und auch der Badmintonsport werden weiterhin bestimmt durch Verordnungen und Hygienevorschriften. Für uns alle ist die Pandemie eine Herausforderung, die unser Leben beeinträchtigt.

Daher unterstützt der BBV die Impfkampagne der Bayerischen Staatsregierung und schließt sich den Empfehlungen der Expert*innen an. Die Impfung ist zum jetzigen Zeitpunkt der einzige Weg, um die Pandemie nachhaltig zu bekämpfen.

Wie Sportvereine das Impfen unterstützen können, zeigt beispielsweise die Badmintonabteilung des ASV Niederndorf. Unter dem Motto „We smash Corona!“ organisierten die Badmintonbegeisterten zwei Impfaktionen. Am 28. November und 19. Dezember 2021 lud die Badmintonabteilung alle Mitglieder und Freund*innen des ASV Niederndorf dazu ein, sich impfen und boostern zu lassen.

Plakat der Impfaktion (Foto: ASV Niederndorf)

So wurde kurzerhand an den beiden Adventssonntagen ein improvisiertes Impfzentrum statt Badmintonnetzen für den üblichen Spielbetrieb aufgebaut sowie Schläger und Ball mit Spritze und Tupfer getauscht. Über 300 Personen konnten auf diese Weise unkompliziert geimpft und geboostert werden. Wir finden, das ist eine starke Teamleistung des ASV Niederndorf!

Auch Max Schwenger war bei der Impfaktion mit von der Partie (Foto: ASV Niederndorf)

Um die Pandemie langfristig bekämpfen zu können, bitten wir: Helft mit, dass möglichst alle impffähigen Menschen sich auch impfen lassen!

Sollte es weitere Ideen seitens einzelner Vereine oder auch Spielerinnen oder Spieler für die Coronazeit geben, so gebt uns bitte Bescheid. Andere können davon profitieren.

Vielen Dank und bleibt gesund!

Weitere Informationen gibt es auch unter https://www.blsv.de/wirgegencorona

Kategorien: Corona