Vom 3. bis 5. Dezember 2021 fand in Slowenien der Medvode YONEX Cup 2021 statt. Die 14-jährige Aurelia Wulandoko (TV 1846 Nürnberg) sicherte sich im Mixed an der Seite von Danial Iman Marzuan den Turniersieg. 

Aurelia Wulandoko und Danial Iman Marzuan aus Hessen waren in Slowenien die einzigen deutschen Starter*innen. Die beiden schlugen mit ihren erst 14 Jahren in der Altersklasse U17 auf. Als ungesetzte Paarung gewannen die beiden überraschenderweise die Goldmedaille im Mixedwettbewerb – und das ohne Satzverlust. Zunächst besiegten Aurelia und Danial in ihrem Auftaktmatch eine slowakische Paarung. Im Achtelfinale gewannen die beiden souverän gegen ein Mixed aus Rumänien. In der Runde der letzten Acht trafen die Deutschen auf die an vier-gesetzte Paarung aus Österreich. Auch hier behielten Aurelia und Danial die Oberhand. Im Halbfinale, das am Sonntag ausgetragen wurde, gestaltete sich der erste Satz gegen die gegnerische Paarung aus Norwegen sehr spannend: Erst in der Verlängerung konnten sich die 14-Jährigen durchsetzen. Den zweiten Satz gewannen Aurelia und ihr Partner deutlich höher. Im Finale erwartete die beiden ebenfalls ein Mixed aus Norwegen. Auch im Endspiel setzten sich Aurelia und Danial ohne Satzverlust durch und holten sich so die Goldmedaille. Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!

Die Siegerehrung im Mixed (Foto: Agung Wulandoko)

Im Einzel musste sich Aurelia im Entscheidungssatz ihres Auftaktmatches geschlagen geben. Im Doppel trat die Nürnbergerin an der Seite von Varsha Kumar aus England an. Das erste Spiel konnten die beiden Mädels deutlich für sich entscheiden. Im Viertelfinale unterlagen die beiden in zwei knappen Sätzen den späteren Siegerinnen aus Rumänien.

Aurelia Wulandoko im Dameneinzel (Foto: Agung Wulandoko)

Für Aurelia sowie für einige weitere bayerische Nachwuchstalente geht es am Montag weiter nach Tschechien. Dort findet vom 6. bis 8. Dezember 2021 mit den OLIVER Czech U17 International ein weiteres internationales Turnier statt. Wir drücken die Daumen!