Am 5. September 2021 fand ein weiteres AirBadminton-Event statt –
diesmal am oberbayerischen Alpaka Beach.

Auf drei Sandcourts powerten sich die Sportbegeisterten bei bestem Wetter aus.
Der Alpaka Beach mit seinem großen Outdoor-Bereich stellte eine optimale Location für das AirBadminton-Event dar. Drei AirBadminton-Felder wurden im Sand aufgebaut und abgesteckt. Sicherlich ein Highlight des Tages waren dabei die Alpakas, die im Außenbereich des Alpaka Beaches zuhause sind.

Knapp 20 Spielerinnen und Spieler versammelten sich an der in Alling gelegenen Location. Mit von der Partie war unter anderem der Bundesligaspieler Felix Hoffmann. Gespielt wurde sowohl Doppel als auch die Disziplin „3 gegen 3“, die für das AirBadminton neu eingeführt wurde. Bei schönstem Wetter powerten sich die Badmintonbegeisterten aus und boten spannende Ballwechsel. Der Spaß kam dabei jedoch nicht zu kurz. Nach hart umkämpften Matches wurden die Teilnehmenden am Ende eines schönen AirBadminton-Tages belohnt: Alle Spielerinnen und Spieler konnten sich über eine AirBadminton-Multifunktionstuch und Airshuttle freuen.

Die schönsten Momente des erfolgreichen Sporttages hielt Dieter Gläßer für “Badmintonsport TV” mit seiner Kamera fest. Diese bildlichen Eindrücke des AirBadminton-Events bekommst du in diesem Video: AirBadminton at Alpaka-Beach

Der Bezirk Oberbayern hat bereits im Jahr 2020 mit Promotionaktionen begonnen, um AirBadminton schnell in der Sportwelt zu etablieren. Das Event am Alpaka Beach war ebenfalls eine Promotionaktion des Bezirkes Oberbayern. Videos der verschiedenen Events findest du hier: BadmintonsportAir.TV
In Zusammenarbeit mit dem BBV unterstützt der Bezirk Oberbayern auch das BBV-AirBadminton-Projekt, das Anfang 2021 vom BBV gestartet wurde.

Langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu. Und wie es auch bei anderen Outdoor-Sportarten Fall ist, ist es in den Wintermonaten schwer den Airshuttle fliegen zu lassen. Bis auf das eine oder andere AirBadminton-Event in 2021 bleibt also genügend Zeit sich zu regenerieren um im nächsten Jahr erneut durchzustarten.

Monika Weigert & Dieter Gläßer

Kategorien: BBV