Endlich geht es wieder aufwärts – neue Lockerungen sind am 05. Juni 2021 beschlossen worden und in der 13. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verankert und veröffentlicht.
Es gelten nachwievor die 7-Tages-Inzidenzen, Grenzwerte liegen nur noch bei 50 oder 100.
< 50: Sport jeder Art ohne Personenbegrenzung ist wieder erlaubt
> 50 aber < 100: mit Testnachweis (PCR, POC oder Selbsttest) ist Sport jeder Art ohne Personenbegrenzung erlaubt, es gilt weiterhin Maskenpflicht und es muss ein entsprechendes Hygieneschutzkonzept vorliegen

Hier sind die neuen Regelungen in einer Grafik des BLSV nochmals übersichtlich dargestellt:

Der BLSV wird ein Rundschreiben an alle Vereine schicken, hier könnt ihr gerne den Artikel des BLSV über die aktuellen Lockerungen lesen.

Es gibt auch seitens des Innenministeriums einige aktuelle Informationen.

Die Stadt München hat diverse Hygienekonzepte erstellt, 2 davon sind für uns sinnvoll:
Hygienekonzept Freisportanlagen
Hygienekonzept Schulsporthallen

Wir haben für AirBadminton bereits ein eigenes Outdoor-Hygienekonzept erstellt:
BBV Hygienekonzept AirBadminton

Kategorien: BBVCoronaTop