Archive

Der deutsche Badminton Ligaverband (DBLV) hat den Vereinen Pläne zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs ab Mitte April vorgelegt. Die Verantwortlichen im DBLV hoffen, dass bei einer weiteren Entspannung der Corona-Pandemie, ein Wiedereinstieg in den Spielbetrieb unter Beachtung von Hygienekonzepten möglich sein wird.

Während die 1. Bundesliga bereits am 10. April 2021 wieder starten soll, beginnen die Zweitligisten eine Woche später mit dem Wiedereinstieg. Geplant ist es, die vor dem Lockdown begonnene Hinrunde fertig zu spielen und somit die Saison 2020/2021 auf eine einfache Runde zu reduzieren. Das anschließende “Final-Four”, auf dem der deutsche Meister gekürt werden soll, wurde auf den 19./20. Juni gelegt.

Der TSV Neuhausen-Nymphenburg ist aktuell der einzige bayerische Verein in der 1. Bundesliga. Bisher hat das Münchner Team zwei Spiele bestritten und sich auf dem sechsten Tabellenplatz eingereiht. In der 2. Liga ist Bayern mit dem TV Marktheidenfeld, dem TuS Geretsried und Neubiberg/Ottobrunn gleich drei mal vertreten.

Am 1. März 2021 soll eine abschließende Entscheidung über die Weiterführung oder Beendigung der Saison gemäß der aktuellen Pandemielage getroffen werden. Es bleibt also weiterhin spannend, ob wir schon bald wieder spannende Bundesliga-Spiele verfolgen können.

Kategorien: BundesligaTop