Archive

Zum 22. Mal fanden die offenen Freystädter Badminton-Stadtmeisterschaften der Schüler und Jugendlichen statt. Ausrichter war der TSV Freystadt, Co-Veranstalter die Bayerische Sportjugend, BSJ Neumarkt. Beim TSV Freystadt war man mit der Teilnahme von 62 Spieler und Spielerinnen aus 10 Vereinen zufrieden. Die hochsommerlichen Temperaturen der letzten Wochen waren wohl ein Grund, dass die Meldezahl der vergangenen Jahre nicht ganz erreicht wurde.

Gespielt wurde Jungen- und Mädcheneinzel U11 -U19 und erstmals auch in U10. Die Turnierleitung hatte TSV Sportwart Tim Bambach, der mit seinem Team weit über 100 Spiele reibungslos über die Bühne brachte. Nach 9 Stunden standen die Sieger fest: Erfolgreichster Verein war der TSV Freystadt mit 5 Titeln, der TSV Wolfstein stand zweimal ganz oben auf dem Siegerpodest. Je ein Titel ging an TSV Bad Abbach und TSV Nürnberg. Freystädter Stadtmeister wurden in der Altersklasse U17: Chiara Brendel, TSV Freystadt; U15: Rouven Wuladoko, TSV Nürnberg und Lea Schärfl, TSV Freystadt; U13: Patrick Gayer, TSV Wolfstein und Emily Männel, TSV Freystadt; U11: Moritz Röll, TSV Wolfstein und Ilja Fehse, TSV Bad Abbach; U10 Silke Mader und Thomas Schuster (beide TSV Freystadt)

Ergebnisse

U17 Mädchen
1. Platz: Chiara Brendel, TSV Freystadt
2. Platz: Svenja Dittenhofer, TSV Freystadt
3. Platz: Verena Bezold, TSV Freystadt
4. Platz: Lisa Kleebauer, TSV Freystadt

U15 Jungen
1. Platz: Rouven Wuladoko, TSV Nürnberg
2. Platz: Tim Schmid, Post Landshut
3. Platz: Tobias Müller, Post Landshut
4. Platz: Stefan Cordes, TSV Allersberg

U15 Mädchen
1. Platz: Lea Schärfl, TSV Freystadt
2. Platz: Sofia Rozenberg, SVF Straubing
3. Platz: Greta Neve, TSV Wolfstein
4. Platz: Emily Schwöler, TSV Bad Abbach

U13 Jungen
1. Platz: Patrick Gayer, TSV Wolfstein
2. Platz: Samuel Weinzierl, TSV Wolfstein
3. Platz: Eric Resnik, SVF Straubing
4. Platz: Noah Fehse, TSV Bad Abbach

U13 Mädchen
1. Platz: Emily Männel, TSV Freystadt
2. Platz: Lisa Nibler, BSDN Neumarkt
3. Platz: Viktoria Stegner, TSV Freystadt
4. Platz: Linda Huber, TSV Freystadt

U11 Jungen
1. Platz: Moritz Röll, TSV Wolfstein
2. Platz: Vincent Zeller, TSV Freystadt
3. Platz: Noah Fruth, TSV Freystadt
4. Platz: Max Stadler, TSV Wolfstein

U11 Mädchen
1. Platz: Ilja Fehse, TSV Bad Abbach
2. Platz: Emily Siegert, TSV Freystadt
3. Platz: Franziska Kellendorfer, Freystadt
4. Platz: Zsofia Zambo, Fortuna Regensburg

U10 Jungen
1. Platz: Thomas Schuster, TSV Freystadt
2. Platz: Moritz Hopp, TuS Geretsried
3. Platz: Tilko Kochsmeier, TSV Allersberg
4. Platz: Nico Hösch, ARSV Katzwang

U10 Mädchen
1. Platz: Silke Mader, TSV Freystadt
2. Platz: Kira Fruth, TSV Freystadt
3. Platz: Julia Wehl, ARSV Katzwang
4. Platz: Johanna Weinzettl, TSV Wolf

Gruppenfoto der Sieger