Der 3. Bezirks-Talentteam (BTT) Lehrgang der Altersklasse U11 war mit 22 Kindern aus Mittelfranken, Unterfranken, Niederbayern/Oberpfalz und Oberbayern sehr gut besucht. Unter der Leitung von Lukas Gunzelmann und Manuel Massari konnten die Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren einen ganzen Tag Badminton trainieren und spielen.

Nach den beiden ersten BTT Lehrgängen in München und Unterdürrbach konnten beim 3. Lehrgang 22 Kinder aus vier Bezirken begeistert werden. Neben den beiden technischen Schwerpunkten, Rückhand Lift und Rückhand Abwehr, stand “Trainieren lernen” im Vordergrund des Lehrgangs.

Teilnehmer des U11 Lehrgangs in Nürnberg (Foto: Lukas Gunzelmann)

Der nächste U11 Lehrgang findet bereits am 18. Juni 2017 ebenfalls in Nürnberg statt. Hier startet der erste Talentteam Bayern U11 Lehrgang mit allen U11 Trainern der Bezirke.

Ein großes Dankeschön an den TSV 1846 Nürnberg, der uns für diesen Trainingstag seine Halle mit neun Badmintonfeldern zurVerfügung stellte.

Kategorien: