Archive

Die diesjährige mittelfränkische Bezirkseinzelmeisterschaft U9–U19 fand am vergangenen Wochenende (22./23.10.16) erneut in der Halle des TSV Allersberg statt. Neu war in diesem Jahr, dass die Badminton Abteilung des TSV Allersberg nicht nur die Halle stellte und für die Verpflegung während des Turniers sorgte, sondern auch als Ausrichter fungierte.

Leider meldeten dieses Jahr nicht ganz so viele Spieler wie im vorangegangenen Jahr. In einigen Altersklassen gab es nur wenige Meldungen. In der Altersklasse U9 war bei den Mädchen keine einzige Teilnehmerin gemeldet. Bei den U11 Mädchen gab es nur zwei Meldungen. Ebenso wurden bei U19 Doppel sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen aufgrund der wenigen Meldungen nur die ersten zwei Plätze ausgespielt.

16_bbv_mfr_bezirksemu19_01

Bildrecht: Wilfried Janz.

Keine Überraschungen gab es bei den Siegern im Einzel U11. So sicherten sich bei den Mädchen Katja Preller (TSV Lauf) und bei den Jungen Marco Nickel (ESV Flügelrad Nürnberg) jeweils den ersten Platz im Einzel. Im Jungeneinzel U13 sicherte sich Nils Carstensen (TSV Stein) den Sieg. Im Mädcheneinzel U13 konnte vollkommen unerwartet Doris Hu (TSV 1846 Nürnberg) als ungesetzte Spielerin die Goldmedaille für sich ergattern, ebenfalls erreichte sie zusammen mit ihren Mixed Partner Nils Carstensen den ersten Rang im Mixed.

Weitere erstplatzierte Einzelspieler sind JE U9 Lenny Strößler (ESV Flügelrad Nürnberg), ME U15 Kirsten Helmsauer (ESV Flügelrad Nürnberg), JE U15 Rouven Wulandoko (TSV 1846 Nürnberg), ME U17 Annika Kneidl (ASV Niederndorf), JE U17 Kilian Schwanitz (SC Wernsbach-Weihenzell), ME U19 Siripa Phuangrat (ASV Niederndorf) und JE U19 Darren Wilde (ESV Flügelrad Nürnberg).

Besonders hervorzuheben ist zudem, dass Nils Carstensen in jeder von ihm angetretenen Disziplin den ersten Platz belegte und somit im JE, JD und MX Bezirksmeister wurde. Dennoch ging der Titel des erfolgreichsten Spielers nicht an den U13er Nils, sondern an den U19er Darren Wilde, da die Regelung besagt, dass der erfolgreichste Spieler der höheren Altersklasse den Titel erhält. Darren gewann im Mixed zusammen mit Siripa Phuangrat, die auch die beiden anderen Titel bei den U19 Mädchen erringen konnte. Siripa konnte zudem den Pokal für die erfolgreichste Spielerin verteidigen und beendet somit, genauso wie Darren, ihre „Karriere“ in der Jugend mit dem Titel der besten Spielerin des BBV-Mittelfranken im Jugendbereich.

16_bbv_mfr_bezirksemu19_02

Erfolgreichster Verein der Jugendbezirkseinzelmeisterschaft 2016. Bildrecht: Harry Meyer.

Im Teamranking lag auch dieses Jahr der ESV Flügelrad wieder ganz vorne und verteidigte damit den Titel des erfolgreichsten Vereins.

Alle Ergebnisse des Turniers können auf turnier.de eingesehen werden.

Ein Bericht von Harry Meyer (Abteilungsleiter TSV Allersberg).

Kategorien: