Archive

TOTAL BWF Thomas & Uber Cup Finals vom 15. bis zum 22. Mai 2016 in Kunshan/China

Die junge Herrenmannschaft des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) hat bei den TOTAL BWF Thomas & Uber Cup Finals 2016 (15. bis 22. Mai in Kunshan/China) auch ihr zweites Vorrundenspiel in der Gruppe C verloren: Einen Tag nach ihrer 0:5-Auftaktniederlage gegen Korea unterlagen die deutschen Spieler am Montag (16. Mai 2016) dem amtierenden Vizeweltmeister Malaysia mit dem gleichen Ergebnis. Eine beachtliche Leistung bot dabei Kai Schäfer (1. BC Düren): Der 22 Jahre alte Spezialist für Herreneinzel hielt beim 19:21, 15:21 gut mit dem Olympiazweiten von London und aktuellen Weltranglistenzweiten, Lee Chong Wei, mit. Im abschließenden Gruppenspiel trifft die Auswahl des DBV am Dienstag (13.00 Uhr MESZ) auf England, das bis dato ebenfalls zwei Niederlagen zuBuche stehen hat. Ins Viertelfinale der WMEndrunde ziehen somit aus der Vorrundengruppe C Korea und Malaysia ein.

Die deutschen Spielerinnen mussten sich derweil am Montag in ihrem ersten Aufeinandertreffen in der Vorrundengruppe D dem derzeitigen WM-Zweiten Japan mit 0:5 geschlagen geben. Nächster Gegner der Mannschaft des DBV ist am Dienstag (7.30 Uhr MESZ) der amtierende WM-Dritte Indien. Auch bei den Damen besteht das deutsche Team bei der diesjährigen WM für Herren- und für Damennationalmannschaften aus zahlreichen Nachwuchsassen.

Alle Ergebnisse von den TOTAL BWF Thomas & Uber CupFinals 2016 finden Sie auf der DBVHomepage unter www.badminton.de (Rubrik „Nationalmannschaft“, Unterrubrik „Thomas-/Uber Cup“) bzw. im Internet unter www.tournamentsoftware.com.

Claudia Pauli
(Pressesprecherin DBV)

Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter