Beim letzten O19 Ranglistenturnier der Saison 2015/16 am vergangenen Wochenende in Solingen spielten sich Jäger/Kunkel auf Platz 1. Silber ging an Tobias Wadenka im Herreneinzel und Julia Kunkel im Dameneinzel. Der Freystädter Damenexpress Julia Kunkel/Annabella Jäger nahmen wieder volle Fahrt auf und war bei diesem Turnier nicht zu stoppen. Sie bestätigten mit durchweg eindeutigen Zweisatzsiegen ihre sehr guten Leistungen der vergangenen Monaten. Die beiden Spielerinnen, die am Landesleistungsstützpunkt in Nürnberg trainieren, durften sich im Februar u.a. über Bronze bei der Deutschen Meisterschaft O19 freuen.
Julia stand in Solingen außerdem noch im Dameneinzel im Finale, bezwang im Halbfinale Theresa Wurm (SG Anspach) mit 21:11 und 21:12 und scheiterte letztendlich nur an der Japanerin Yurie Kinoshita, die als Ungesetzte im Turnierverlauf schon sämtliche Favoriten aus dem Rennen geworfen hatte.
Auch die Nummer 1 vom TSV Neuhausen-Nymphenburg stand im Einzel im Finale. Wadenka, der derzeit ebenfalls am Landesleistungsstützpunkt in Nürnberg trainiert, musste sich nur Senatria Agus Setia Putra vom TSV Trittau geschlagen geben. Auf Platz 5 spielte sich sein Mannschaftskollege Lucas Bednorsch.
Ebenfalls vom Bundesligateam des TSV Neuhausen-Nymphenburg schlugen Lucas Bednorsch/Manuel Heumann im Doppel auf. Das Münchner Spitzendoppel unterlag im Halbfinale knapp gegen das Doppel aus Trittau und durfte sich über Bronze freuen.
Auch Helena Storch (TSV Neubiberg-Ottobrunn) und Vanessa Seele (TSV Freystadt) spielten ein starkes Damendoppel. Sie mussten sich erst im Viertelfinale der an Nummer 1 gesetzten Paarung Ramona Hacks/Annika Horbach (1. BC Wipperfeld/1. BC Sbr/Bischmisheim) mit 23:25 geschlagen geben.
Hannes Gerberich (TSV Freystadt) überzeugte in seiner Paradedisziplin dem Herreneinzel mit zwei Auftaktsiegen. Im Anschluss musste er sich Malte Laibacher (BC Hohenlimburg/Setzplatz 2) im Achtelfinale knapp mit 16:21/21:23 geschlagen geben.
Lucas Böhnisch erreichte im Mixed mit Julia Kunkel die 3. Runde. Die Beiden rangen den späteren Siegern Peter Lang/Theresa Wurm einen Satz ab, mussten sich dann aber im 3. Satz mit 18:21 geschlagen geben.
Weiter Ergebnisse der bayerischen Starter sind unter folgendem Link zu finden.
Bericht: Sigrun Jäger/Lukas Gunzelmann
0 Kommentare