Archive

Für 2020 war sie geplant, jetzt kann der Bau der MiBad-Halle dank der Bewilligung von Fördermitteln und der Bereitstellung von Spenden noch im laufenden Jahr begonnen werden. Der Grundstein soll im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im Mai 2016 auf einem Gelände im Nürnberger Norden gelegt werden. Der BBV Bezirk Mittelfranken hatte das Projekt “MiBad-Halle 2020” mit dem Ziel, einen zentralen Trainings- und Veranstaltungsort für Badmintonevents in Mittelfranken zu schaffen, ins Leben gerufen.

Zum Festakt sind neben Vorstandsmitgliedern und Spendern auch Vereinsvertreter sowie Lokalpolitiker herzlich eingeladen. Eine offizielle Einladung mit allen Informationen folgt.

Projektbeauftragter Herbert Smashkönig über den Bau der Halle: “Das Projekt ist langfristig gesehen eine echte Bereicherung für Mittelfranken. Badmintonevents können nun vermehrt in unserer Region stattfinden und Öffentlichkeitsarbeit für die Sportart Badminton leisten. Außerdem können sowohl im Breiten- als auch im Leistungssportbereich mehr Maßnahmen durchgeführt werden. Dass das Projekt nun bereits 2016 beginnen kann zeugt von der Überzeugung der Spender, hier eine gute Sache zu unterstützen. Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie allen mittelfränkischen Badmintonspielerinnen und -spielern bedanken, ohne die die Realisierung dieses Projekts nicht möglich wäre”.

Ein Bericht von Aprilis.

Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter