Am kommenden Wochenende will der TSV Freystadt mit zwei Siegen den dritten Tabellenplatz verteidigen. Am Samstag müssen die Oberpfälzer zum starken Aufsteiger SG Schorndorf und am Sonntag empfängt man zuhause den TV Dillingen.
Sonntag, 29.11., 14.00 Uhr, TSV 1906 Freystadt – TV Dillingen
Die Freystädter erwarten in Schorndorf ein schweres Auswärtsspiel. Spannend wird sein, ob die Schwaben mit dem englischen Nationalspieler Rhys Walker antreten werden.
Der TSV Freystadt muss am Wochenende auf Allan Tai, der bisher bei den Oberpfälzern kein Einzel in der 2. Liga verloren hat, verzichten. Für ihn rückt der Ukrainer Vladislav Druzchenko, 3-facher Olympiateilnehmer, ins Team. Im Freystädter Aufgebot stehen außerdem Mannschaftskapitän Florian Waffler, Ex-Vizeeuropameister Oliver Roth, und Johannes Pistorius, der am vergangenen Wochenende bei den Finnish international Championships das Halbfinale erreicht hat, sowie Nachwuchsspieler Hannes Gerberich. Bei den Damen werden Julia Kunkel und Annabella Jäger spielen.
Bayerisches Derby am Sonntag in Freystadt
In der vergangenen Saison konnten die Freystädter beide Begegnungen gewinnen und sind am Sonntag Favorit. Trotzdem wird das Spiel für den TSV alles andere als einfach: Die Donaustädter stehen im Moment auf dem vorletzten Platz und müssen unbedingt punkten, um den Kontakt zu einem Nichtabstiegsplatz zu halten. Die Spieler beider Teams kennen sich von zahlreichen bayrischen Kaderlehrgängen und Turnieren bestens. So ist die eine oder andere Überraschung möglich.
Das Freystädter Bundesligateam um Mannschaftsführer Florian Waffler freut sich auf viele bayerische Badmintonfans. Die Zuschauer können sich in der Freystädter Mehrzweckhalle, auf hochklassiges und spannendes Badminton freuen.
mehr Infos: www.tsv.freystadt.de/hp7/Badminton.htm
Hier der Beitrag von intv vom letzten Spieltag: Einfach Video starten!
www.intv.de/mediathek/video/sportpanorama-vom-26-10-2015/
0 Kommentare