Archive

Nach vielen spannenden Spielen in einem großen Teilnehmerfeld konnten sich in den letzten Tagen ESV Flügelrad Nürnberg 1 im Bezirkspokal und SG ATSV Erlangen/FSV Bruck 1 im Bezirksklassenpokal gegen alle Konkurrenten durchsetzen.

In der diesjährigen Pokalrunde der O19 Spieler gingen insgesamt 29 Mannschaften an den Start. Während sich im Bezirkspokal 9 Mannschaften aus 7 Vereinen harte Kämpfe lieferten, waren es im Bezirksklassenpokal ganze 20 Mannschaften aus 13 Vereinen, die um die beliebte Trophäe wetteiferten.

Im Bezirkspokal hat sich die erste Mannschaft des ESV Flügelrad Nürnberg mit 6:0 an die Spitze gekämpft und damit der ersten Mannschaft der SG Siemens Erlangen den Wanderpokal in letzter Sekunde entrissen. Wir sind gespannt, ob Siemens ihn in der nächsten Saison zurückerobern wird oder vielleicht jemand Neues auf Titeljagd geht. Auch um den dritten Platz gab es spannende Spiele, bei denen sich die erste Mannschaft des TSV 1846 Nürnberg schließlich mit 5:1 gegen die Mannschaft des 1. FC Pleinfeld durchsetzen konnte.

Die Finalspiele des Bezirksklassenpokals waren nicht minder spannend. Trotz des recht eindeutigen Endergebnisses von 6:0, hat es die 1. Mannschaft des TSC Neuendettelsau den Spielern der SG ATSV/FSV Erlangen schwer gemacht. Insbesondere das Dameneinzel war in drei sehr knappen Sätzen mit langen Ballwechseln eine Zereißprobe für beide Seiten, in dem sich Barbara Bauer schließlich gegen Stephanie Kast geschlagen geben musste.
Den 3. Platz erspielte sich die 1. Mannschaft des TSV Lauf mit einem 4:2 gegen den Gastgeber TSV Dinkelsbühl. Hier wurden ganze 4 Spiele erst im dritten Satz entschieden.

Alles in allem war es eine gelungene Pokalrunde, für die wir uns bei allen teilnehmenden Vereinen herzlich bedanken.

 

Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter