Archive

Am 26.04.15 fand zwischen den Regionalranglistenturnieren in Nord- und Südbayern ein weiterer U11-Regio-Lehrgang in Dillingen statt. Dieses Mal trafen sich auf Einladung des Bezirks Schwaben insgesamt 25 motivierte Kinder aus den Bezirken Mittelfranken, Oberbayern, Niederbayern/Oberpfalz und Schwaben zum gemeinsamen Training in der Sebastian Kneipp Halle.

Schwerpunkt des Lehrgangs war die Festigung der Rotationsbewegung im Seithandbereich und der Vielseitigkeit am Netz. Unterstützt wurden die beiden schwäbischen U11-Bezirkskadertrainerinnen Heike Hamm und Diana Urmersbach von sechs Heimtrainern, so dass effektiv in Kleingruppen gearbeitet werden konnte. Die Nachwuchsathleten zeigten hier viel Einsatz, Konzentration und Lernbereitschaft und nutzen so die Übungen zu den Techniken optimal aus.U11-Logo

Den sportlichen Ausgleich zu den konzentrationsintensiven Technikeinheiten bildeten kleine Spiele die zwischendurch für Spiel und Spaß sorgten. Den Abschluss bildete dann ein kleines Einzel- und Doppelturnier, wo alle Teilnehmer nochmal auf dem Feld Gas geben konnten.

Ein besonderer Dank geht an die Familien Kleinle und Reiser vom TV Dillingen, die die ganze Truppe über den Tag hinweg mit Mittagessen, Obst, Snacks, Kuchen und Eis verwöhnt haben!

Wir in Schwaben freuen uns bereits auf den nächsten Bezirks U11-Talentlehrgang am Sonntag, 05. Juli 2015 in Augsburg.

Bericht des U11-Trainerteams Bezirk Schwaben
Heike Hamm, Diana und David Urmersbach

Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter