Archive

Am kommenden Samstag empfängt der TV Dillingen mit Anspach und Maintal zwei Vertreter aus Hessen und möchte auch am zweiten Spielwochenende seine Heimstärke nutzen.

Vor einem für den Saisonverlauf wichtigen Wochenende stehen die Spieler und Spielerinnen des TV Dillingen in der zweiten Bundesliga. Mit der SG Anspach kommt eine Mannschaft auf Augenhöhe nach Dillingen. Am Sonntag geht es gegen den überraschend starken Aufsteiger aus Maintal.

Nach dem überraschenden Auftaktsieg empfängt der TV Dillingen am Samstag die Hessen aus Anspach. Diese verstärkten sich vor der Saison mit Philipp Discher aus Schorndorf und sind wie die Donaustädter eine ausgeglichene Mannschaft. Im Heimspiel wird es besonders auf eine starke Leistung der Herren, sowie des gemischten Doppels, ankommen. Bereits im Vorjahr, als Anspach mit in eigener Halle geschlagen wurde, mussten alle Herren über sich hinaus wachsen.

 

Am Sonntag erwarten die TVD´ler den BV Maintal. Die Hessen starteten als Aufsteiger gut in die neue Saison und holten ein überraschendes Unentschieden gegen Anspach. Gegen den Aufsteiger wollen die Dillinger ebenfalls punkten, am besten doppelt.

Der TVD könnte sich mit guten Ergebnissen gegen die Hessen bereits ein ordentliches Polster auf die Abstiegsränge erarbeiten, was im weiteren Saisonverlauf noch wichtig sein könnte. Geht es nach diesem Spieltag doch gegen alle Aufstiegsfavoriten der Liga.

Beide Spiele finden in der Sebastian Kneipp Halle statt. Samstag ist Spielbeginn um 13:00 Uhr, Sonntags um 14:00 Uhr. An beiden Tagen ist der Eintritt frei.

Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter