Archive

Spiel mit Spaß – gib Gas! Mit diesem Motto beendete der TuS Geretsried die erfolgreichste Saison in der Geschichte der Badmintonabteilung des TuS Geretsrieds. Vier von fünf Mannschaften waren aufgestiegen! Die Tage der Aufstiegsspiele waren spannend bis zum Schluss, da die Teilnahme jeder Mannschaft an den Relegationsspielen davon abhängig war, ob die jeweils höhere Mannschaft den Aufstieg schafft.

Nachdem also die erste Garde ihre Aufstiegsspiele zur Bayernliga gewonnen hatten, durfte die 2. Mannschaft ran. Auch sie hatte ihr Relegationsspiel gewonnen. Daraus hat sich dann ergeben, dass auch die 3. Mannschaft in die nächste höhere Liga nachrücken durfte. Die 4. Mannschaft stand schon nach Saisonende als Tabellenerster und sicherer Aufsteiger fest.

Nun ist der TuS Geretsried ab der 4. höchsten Spielklasse (Bayernliga) mit jeweils einer Mannschaft je Liga vertreten.

20140923_TuS-Geretsried

Der Zusammenhalt aller Mannschaften & die gegenseitige Unterstützung war ein großer Erfolgsfaktor

Am kommenden Wochenende startet der TuS Geretsried nach Neugründung einer weiteren Mannschaft mit 6 Teams in die neue Saison.

Durch Neuzugang Basti Keller (1. Mannschaft, 2. HE) und mehreren JugendspielerInnen aus der eigenen Jugend wie Michelle Deschle, die gleich das Dameneinzel in der ersten Mannschaft spielen wird, sind alle Mannschaftsführer optimistisch, die Liga halten können. Die 5. Mannschaft um Mannschaftsführerin Helena Aschenbrenner erhofft sich sogar einen Aufstieg, obwohl diese Mannschaft erst vor einem Jahr gegründet wurde.

Leider fehlen im ersten Spiel die beiden Stammherren Udo Lehmann und Uwe Eckhoff, da sie gerade auf der Europameisterschaft in Portugal um den Titel in der Altersklasse über 50 kämpfen, was natürlich auch ein toller Erfolg ist. Diese Ausfälle können aber vor allem durch die guten Jugendspieler gut kompensiert werden.

Kommende Heimspiele:

Samstag, 27.09. 14:00 Uhr: TuS Geretsried 2 – Lohhof 1 (Bezirksoberliga)
ca. 18:00 Uhr: TuS Geretsried 2 – Lohhof 2

Sonntag, 28.09. 12:00 Uhr: TuS Geretsried 1 – OSC München 1 (Bayernliga)
12:00 Uhr: TuS Geretsried 3 – Kirchheim 1 (Bezirksliga Süd)
ca. 16:00 Uhr: TuS Geretsried – Isen 1

Alle anderen Mannschaften treten auswärts an. Interessierte können die Spieltermine, Ergebnisse und Neuigkeiten unter www.tus-geretsried.de, Reiter [Badminton] nachblättern.

Wer nun zum Saisonauftakt in die Badmintonwelt des TuS Geretsried eintauchen möchte, ist herzlich eingeladen, in die Karl-Lederer-Grundschulhalle (Zugang gegenüber Richard-Wagner-Straße 12) zu kommen. Die Abteilung bedankt sich unter anderem mit Kaffee und Kuchen und natürlich vielen spannenden Spielen, ganz nach dem bewährten Motto: Spiel mit Spaß – Gib Gas!

[ Bericht von Martin Leinauer ]

 

Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter