Souveräner 5:1-Auswärtserfolg beim TSV Neuhausen-Nymphenburg! Das Bundesligateam des PTSV Rosenheim zeigte sich gegenüber dem Heimspiel am Sonntag stark verbessert! Nach dem ersten Saisonsieg steht der PTSV nun auf dem fünften Tabellenplatz.

20140917_Rosenheimer-MS
© Foto: B. Bauer

Nach der für alle entäuschenden klaren Niederlage am Sonntag gegen den 1. BC Bischmisheim zeigte sich das PTSV-Team am Dienstag stark verbessert. Mit der Zielsetzung zwei Punkte aus Neuhausen mitzunehmen gingen die Rosenheimer sehr konzentriert in die Begegnung.

Die Doppel Isabel Herttrich / Barbara Bellenberg und Peter Käsbauer / Oliver Roth sorgten mit ihren überzeugenden Zweisatzsiegen für die 2:0-Führung.

SAMSUNG
© Foto: F. Engl

David Obernosterer und Elisabeth Baldauf erhöhten dann auf 3:0 bzw. 4:0. Damit war der Sieg sichergestellt und zwei Punkt auf dem Konto der PTSV´ler. Matthias Almer erhöhte anschließend noch auf 5:0. Leider ging dann das Mixed mit Peter und Isabel knapp verloren. Die gegenüber Sonntag besser agierenden WM-Teilnehmer sind nach ihrer Trainingspause noch nicht in Form.

Insgesamt war die Heimspielprämiere des TSV Neuhausen-Nymphenburg mit ca. 250 Zuschauern eine gelungene Veranstaltung. Am 27. und 28.09. stehen die schweren Auswärtsspiele beim 1. BC Beuel und in Trittau auf dem Terminplan. Auch wenn die Rosenheimer eher als Außenseiter gelten, ist ein Punktgewinn in beiden Begegnungen durchaus möglich.

[ Bericht des PTSV Rosenheim ]

Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter