Archive

Für die bayerischen Schiedsrichter gibt es auch in der Spielzeit 2014/15 einiges an interessanten Angeboten. Die Termine der bayerischen Turniere stehen nun fest, so daß jetzt alle Bezirksschiedsrichter ihre Einsätze planen können. Die Turniere finden verstreut über alle bayerischen Bezirke statt. Für Schiedsrichter, die in den Regionalkader aufgenommen werden möchten, bieten wir eine Sichtung bei einem attraktiven Turnier an. Und wer Interesse hat in Zukunft das Refereeamt auszuüben, für den gibt es einen Lehrgang im neuen Jahr.

Für eine Lizenzverlängerung um zwei Jahre sind zwei Tageseinsätze bei bayerischen Turnieren notwendig. Eine Übersicht findet ihr im Reiter [Aus- und Fortbildung] auf der Homepage. Die Anmeldung erfolgt über die Obleute in den Bezirken.

Die Sichtung für den Regionalkader wird anläßlich der Deutschen Meisterschaft vom 17. bis 18. April 2015 in Regensburg angeboten. Angesprochen sind alle interessierten und engagierten Schiedsrichter. Weitere Informationen erhaltet ihr bei euren Schnittstellen Martin Tusch (Nordbayern) und Tobias Dell (Südbayern). Wir empfehlen als Vorbereitung einen Einsatz bei der südostdeutschen Meisterschaft am 17. und 18. Januar 2015, ebenfalls in Regensburg. Der Einsatz im Januar kann gleichzeitig als Lizenzverlängerung genutzt werden.

An Schiedsrichter des Regionalkaders wendet sich unser Angebot eines Refereelehrgangs. Referees werden von uns in der Aus- und Weiterbildung von Schiedsrichtern eingesetzt. Zudem – und das ist die Kernaufgabe – erwarten wir einmal jährlich die Übernahme des Refereeamtes bei einem bayerischen Turnier. Wer also etwas mehr Verantwortung übernehmen möchte, der ist hier genau richtig. Die Ausschreibung für den nächsten Lehrgang findet ihr auf unserer Homepage.

Schon traditionell sind unsere Weiterbildungslehrgänge im Sommer. Am ersten Sonntag im Juli, dem 05. Juli, werden wir im Süden und eine Woche später am 12. Juli im Norden Bayerns einen Lehrgang anbieten. Neben einem Erfahrungsaustausch und einem Ausblick in die Zukunft gibt es jedes Mal auch ein zentrales Thema, über das wir miteinander diskutieren möchten. Den Abschluß bildet jeweils ein kleines Schleiferlturnier. Die exakte Ausschreibung werden wir im Frühjahr 2015 veröffentlichen – den Termin könnt ihr euch allerdings schon jetzt im Kalender notieren.

Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter