Archive

Am 25.07.2014 fuhren 17 badmintonbegeisterte Jugendliche aus den Altersklassen U11 bis U19 nach Konstanz, um dort am sog. Hexen-Cup teilzunehmen. Dort trafen Spieler aus den Ländern Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz und Deutschland aufeinander. Die Teilnehmerfelder waren teils sehr gut besetzt und so gab es für unseren Nachwuchs vieles zu lernen….

[Bericht:Stefanie Henneberg]

Am 25.07.2014 fuhren 17 badmintonbegeisterte Jugendliche aus den Altersklassen U11 bis U19 nach Konstanz, um dort am sog. Hexen-Cup teilzunehmen. Dort trafen Spieler aus den Ländern Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz und Deutschland aufeinander. Die Teilnehmerfelder waren teils sehr gut besetzt und so gab es für unseren Nachwuchs vieles zu lernen.
Nach der Ankunft am Freitag, nutzten alle Teilnehmer die Gelegenheit sich beim freien Spiel auf das folgende Turnier vorzubereiten. Dabei wurde auch verstärkt der Kontakt zu anderen Altersklassen geknüpft, sodass das Team weiter zusammenwachsen konnte. Geschlafen wurde in einem großen Schlafsaal auf Weichbodenmatten und so dauerte es bis bei allen Ruhe einkehrte und das Team Mittelfranken einschlief?
Am darauffolgenden Tag wurde das Einzelturnier in der Universitätsturnhalle von Konstanz ausgetragen.
Mit fünf Halbfinalbeteiligungen durch Luka Nedic (ESV Flügelrad, U11), Tanja Preller (TSV Lauf, U11), Friederike Rudert (ASV Möhrendorf, U13), Steffi Henneberg (ASV Niederndorf, U19) und Benny Scholz (TSV Ansbach, U19) schlug man sich sehr achtsam. Insgesamt schafftes es dann Tanja, Benny und Steffi sich den Bronzerang zu erspielen.
Alle Jugendlichen fieberten bei allen Spielen der Teamkollegen mit und feuerten kräftig an. Ein großes Dankeschön an die Betreuer Lukas Gunzelmann, Stephan Wilde, Heinz-Jürgen Schmidt, Pascual Robles und Roberto Frankenstein, die die Spieler erfolgreich gecoacht und betreut haben.
Die geplante Nachtwanderung am Bodensee fiel auf Grund des schlechten Wetters leider aus und so wurde stattdessen ein entspannter Abend mit Pizza und Spielen verbracht.
Obwohl viele Spieler über Muskelkater klagten, organisiertem Lukki und Heinz ein gelungenes Training, das den Teilnehmern noch einmal alles abverlangte. Zu dieser Trainingseinheit wurden ebenfalls die Spieler des PTSV Konstanz eingeladen, die mit voller Begeisterung mitmachten.
Insgesamt war das Wochenende und insbesondere das Turnier ein voller Erfolg, da nicht nur gute Platzierungen erreicht werden konnten, sondern vor allem auch das Team gestärkt wurde. Jeder Einzelne hat damit auch wertvolle internationale Turniererfahrung gesammelt. Die tolle Organisation machte sich überall bemerkbar, sodass ein reibungsloser Ablauf ohne jegliche Probleme zustande kam.
 
 

 

Kategorien: